Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Da hat man doch zu recht Ängste, solange man seine Verhaltensweise nicht endlich mal ändert.

Gerade beim BEV und speziell bei Tesla treibe ich das jetzt sogar eher auf die Spitze! Klar, dass man im Winter nicht auf der letzten Rille rum fährt. Außer man will mal ausprobieren, ob Schlafsack und die Thermoskanne mit warmem Tee auch wirklich ihren Zweck erfüllen! Habe ich aber auch beim Benziner schon aus Bequemlichkeit nicht getan. Die Standheizung funktioniert nämlich nicht, wenn das Auto auf Reserve ist. 8) Auf der "Langstrecke" habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn das Auto sagt, ich käme mit 3 % an, dies dann auch zu machen.

Manchmal haut's nicht hin, wie letztes Jahr mit zwei Fahrrädern auf der Kupplung. Da ging der AnkuftsSoC immer weiter ins Minus. Ja und? Man ist doch kein Idiot und fährt bis die Karre stehen bleibt! Ich bin "ohne zu schauen" auf einen Autohof abgefahren (das Tesla Navi ist ziemlich auf Supercharger fixiert). Da wird schon was sein, habe ich mir gedacht. War's auch. Vier TotalEnergies Säulen. Alle leer, eine kaputt. Und selbst wenn da nichts gewesen wäre, alle kaputt oder belegt, habe ich dann gesehen, hätte es im Umkreis von 10 km auch noch EnBW und AralPulse gehabt. Das ist die Realität und nicht das, was uns da immer weiß gemacht wird.

Die (deutsche) Reichweitenangst ist total lächerlich.

Das Schöne am Elektroauto ist ja die Gesetzmäßigkeit: Je langsamer man fährt, desto weiter man kommt! Oder anders ausgedrückt, alles was unvorhergesehen kommt, sorgt in der Regel dafür, dass ich erst Recht ankomme.

• Es betrifft dich nicht. Punkt. Alleine zu glauben dass du nach 2035 noch Interesse daran hättest dir ein _neues_ Verbrennerfahrzeug zu kaufen löst bei mir nur Kopfschüttel aus. Vorallem in einem Tech Forum....

• Es betrifft dich nicht. Punkt.

Noch nicht, die Betonung liegt auf noch.

Alleine zu glauben dass du nach 2035 noch Interesse daran hättest dir ein _neues_ Verbrennerfahrzeug zu kaufen löst bei mir nur Kopfschüttel aus. Vorallem in einem Tech Forum....

Wichtig ist für mich die Handhabbarkeit des Fahrzeugs. Was nützt mir das schönste, tollste, leistete E-Auto, wenn ich mich auf das Glücksspiel öffentliche Ladeinfrastruktur, zu doppelten Strompreisen wie zu Hause, einlassen muss? Tech-Forum hin, Tech-Forum her. Es gibt Dinge die wichtiger sind.

• . Es gibt Dinge die wichtiger sind.

.... als dauernd Zeit darauf zu verwenden, ob Du 2035 ein Neufahrzeug kaufen willst/kannst und ob der Status Quo heute für Dich ganz speziell in 11 Jahren eine Katastrophe darstellen könnte.

Bis dahin ist vielleicht Dein Arbeitgeber pleite weil er wie Du hofft, dass alles bleibt, wie es ist, Deine Wohnung abgerissen und in ein Luxus Appartement verwandelt, und und und.

• Ich habe die problematische Stelle der Aussage mal hervorgehoben.

Meinst du an der Ladeinfrastruktur wird sich in den nächsten 10 Jahren nichts mehr ändern?

Der Early Adopter in meinem Bekantnenkreis kann mittlerweile schon keine Abenteuergeschichten seiner Ladeodysseen mehr zum Besten geben.

Und auch im Saarland wird heuttzutage niemand mehr wegen leerem Akku verhungern oder erfrieren müssen.

• Bis dahin ist vielleicht Dein Arbeitgeber pleite weil er wie Du hofft, dass alles bleibt, wie es ist, Deine Wohnung abgerissen und in ein Luxus Appartement verwandelt, und und und.

Du verstehst es Hoffnung zu verbreiten... nicht:!: Die Veränderung des letzten Jahrhunderts brachten selten Verbesserungen mit sich, sehr selten.

• Die Veränderung des letzten Jahrhunderts brachten selten Verbesserungen mit sich, sehr selten.

Zitat

All right, but apart from sanitation, medicine, education, wine, public order, irrigation, roads, the fresh-water system and public health, what have the Romans ever done for us? - Brought peace? - Oh, peace. Shut up!

• Da ist mir die Android-Fehlerkorrektur an die Karre gefahren. Eigentlich sollte es "Jahrzehnt" heißen, und war bezogen auf Veränderungen in meinem Leben. Aber selbst wenn "Jahrhundert" beabsichtigt gewesen wäre, weiß ich nicht was du mir mit dem Zitat sagen willst. Das römische Reich gab es bereits zum Ende des Mittelalters hin (um 1500 nach Christus) nicht mehr.

• Er will damit vermutlich sagen: Leute, die immer nur das Schlechte sehen, bzw. die negativen Belange irrational übergewichten, gab es schon immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!