Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Das ist wieder eine, ich stelle mich total bescheuert an und konstruiere eine Geschichte, die Klicks bringt und meinen Anzeigenkunden gefällt!

Der einzig gute "Satz"

Man hat mit 50 km vollkommen normal eine Ladesäule angefahren und alles lief unkompliziert. Genau wie Elektromobilität im Alltag funktioniert.

• Ich kann mir die Geschichte schon so vorstellen, gerade bei E-Neulingen. Es mag sicher bei vielen Leuten passen, aber gefühlt aus dem Umfeld, bleiben die Leute beim ICE.

Ich weiß nicht… aber vielleicht ist meine Erwartung an jemanden, der bei „Auto, Motor und Sport“ arbeitet auch zu hoch ^^

• Mit 8% circa 22:30 Uhr an die Steckdose. 8 Uhr mit 81% von der Steckdose ab. Besser kann eine Ladevorgang nicht sein. Man soll ja nicht vollladen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mit 8% circa 22:30 Uhr an die Steckdose. 8 Uhr mit 81% von der Steckdose ab. Besser kann eine Ladevorgang nicht sein. Man soll ja nicht vollladen.

7,36 Prozent Ladeverlust bei <0°C Außentemperatur ist für Schuko ganz okay/gut.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das ist wieder eine, ich stelle mich total bescheuert an und konstruiere eine Geschichte, die Klicks bringt und meinen Anzeigenkunden gefällt!

Was an defekten, besetzten und nur zeitweise (während einem Fußballspiel) zur Verfügung stehenden Ladesäulen jetzt genau "bescheuert anstellen" sein soll, möchtest du uns erläutern.

• Was an defekten, besetzten und nur zeitweise (während einem Fußballspiel) zur Verfügung stehenden Ladesäulen jetzt genau "bescheuert anstellen" sein soll, möchtest du uns erläutern.

Wenns mit den exotischen Säulen nicht läuft einfach ne "normale" anfahren. Reichweite für die Rückfahrt war ja vorhanden. Dann 10-15min Pipipause, und gut wäre gewesen.

Durch das sture Gesuche wurde mehr Zeit verballert als ne normale Ladesession gebraucht hätte. Auf dem Hinweg war ja massig Zeit. Dann lad ich 10min vor Ankunft am normalen HPC, fertig.

Klar blöde Situation, aber bei weitem kein so Drama wie veranstaltet. Drama, Drama, Baby.

• Was an defekten, besetzten und nur zeitweise (während einem Fußballspiel) zur Verfügung stehenden Ladesäulen jetzt genau "bescheuert anstellen" sein soll, möchtest du uns erläutern.

Bescheuert anstellen ist: die vom Auto automatisch angezeigten Ladeoptionen links liegen lassen - um hinterher blöd da zu stehen.

• möchtest du uns erläutern.

Also. Wenn ich auf die Idee komme, ich muss von Stuttgart nach München und will aus dem Fahrzeugpool ein Elektroauto ausprobieren, was ich noch nie gemacht habe.

Dann weiß ich, wenn ich irgendwann mal ins Käseblatt meines Verlages geschaut habe, dass es offensichtlich anders als mit einem Diesel ist. Man könnte ja Mal einen Kollegen suchen, der das schon Mal gemacht hat, und fragen was es zu beachten gäbe.

Zum Beispiel lasse das Auto sagen, wo Du laden sollst/kannst!

Wenn ich dann mit 150 km Rest am Ziel ankomme und stelle fest, ups da kann ich ja gar nicht laden. Dann interessiert mich das 0! Ich setze mich ins Auto, fahre Richtung Stuttgart und lasse mich zu einem passenden HPC dirigieren.

Fürs Protokoll, der FC Bayern wird seinem Ruf wieder voll gerecht und die Motorpresse Stuttgart ebenso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!