Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Nach einem MG ZS EV, einem Fiat 500e habe ich jetzt noch einen Corsa-e auf dem Firmenparkplatz entdeckt, allerdings mit für die Region völlig untypischem Wiesbadener Kennzeichen. 3 E-Autos, von knapp 100 Mitarbeitern. Immer noch "fast nichts".

    Der Corsa mit Wi bei euch dürfte Opel Mitarbeiter Leasing sein. Evtl. arbeitet bei euch ein ehemaliger Opelaner aus Kaiserslautern.

  • Dann leasen die bei Sixt etc.


    Aber seit die Franzosen das Sagen haben, gibt es die Opel Familie eh nicht mehr. Ich glaube, dass Rüsselsheim bald Geschichte ist. Das sieht traurig aus, wenn man mit der S-Bahn vorbei fährt.

  • Das mag für deine stylischen Lifestyle Karren mit Uralt Technik zutreffen.


    Bei ökofreakigen Fahrzeugen mit reingebasteltem Tablet sieht man so Laderäten bei 95 % SoC. Bei meinem 60 kWh LFP fahre ich los, wenn ich weniger als 100 bis 80 kW auf dem Display sehr! 800 V Hyundai mit kobaltreichen Akkus laden lange mit 200 kW. Da fährt man nach 15 Minuten weiter!

    Da magst du durchaus Recht haben.

    Aber so wirklich attraktiv ist Elektromobilität ja eh nur wenn man den Grossteil der Ladevorgänge günstig Zuhause oder am Arbeitsplatz machen kann, und öffentliches Laden eher die Ausnahme bleibt.

    Und wenn ich zu McDonalds gehe dann brauche ich da gefühlt eh immer mindestens 25 Minuten (hab noch nie so genau auf die Uhr geschaut) vielleicht sogar noch länger, da sollten dann die EWE Schnelllader schon genug Leistung reinbekommen.

  • Schon mal drüber nachgedacht fix beim Schachtelwirt anzufangen? Dann wär auch die Ladespeed egal. Und als Oberschachtelwirt springt evtl. sogar mal zu ca. 38.75% die Frittensteckdose ein.

  • Bin ja gespannt, wie lange die Saudis noch Spaß an Elektroautos haben.


    400.000 Euro Verlust pro Fahrzeug (2,6 Mrd in 2023) und bei Lucid sieht es nicht so aus, dass deren Verkaufszahlen demnächst explodieren.

  • Bin ja gespannt, wie lange die Saudis noch Spaß an Elektroautos haben.


    400.000 Euro Verlust pro Fahrzeug (2,6 Mrd in 2023) und bei Lucid sieht es nicht so aus, dass deren Verkaufszahlen demnächst explodieren.

    Um welche Autos geht's da?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Die Marke ist mir bisher gänzlich unbekannt gewesen. Scheinen ja auch eher wohlhabende Personen anzusprechen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!