Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• wo es garnicht schön ist

Man merkt, dass Du nur die Theorie kennst. Nicht jeder will unbedingt mit einem Cityhopper auf Langstrecke gehen und ne Stunde sinnlos um einen Weiher rennen.

Wenn ich mit dem Tesla an den Supercharger fahre, dann habe ich Zeit die Toiletten aufzusuchen und im Cafe einen solchen zu trinken oder in ein Brötchen zu beißen.

Auf alle Fälle ist keine Zeit für einen Ausflug oder ein Restaurant Besuch. Und wenn Du den Globus Parkplatz als "schön" beschreibst, dann weiß ich auch nicht. Dafür hat's Toiletten und den legendären Globus Fleischkäs für nen Euro. :love::love::love:

In Wiesbaden kommt der ziemlich sicher nicht in nach Schierstein. Ich denke an den Globus am Ostring.

• Solche "Probleme" hat man als Diesel- oder Benzintanker erst garnicht!

Seit Ihr "Elektroboys" immer noch der Meinung auf der richten Fährte zu sein?

Allein wieviel Lebenszeit sinnlos dabei daufgeht einen richtigen und auch freien Lader zu finden. Und dann: im besten Fall Warten auf Ladung...mitten in der Pampa?

• Solche "Probleme" hat man als Diesel- oder Benzintanker erst garnicht!

Seit Ihr "Elektroboys" immer noch der Meinung auf der richten Fährte zu sein?

Du meinst also, wenn es mal z.B. an allen Shell Tankstellen bundesweit Benzin und Diesel für 0 € an einem Tag gäbe, wäre dort nicht die Hölle los? ^^

• An der Shell habe ich das Problem, dass es nur zwei E10 Säulen gibt und vor eine sich immer der Mitarbeiter der Tankstelle stellt. Wie dumm ist das eigentlich?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Allein wieviel Lebenszeit sinnlos dabei daufgeht

Du meinst die Zeit, an der man dem Tankrüssel zuschaut, während man krebserregende Dämpfe einatmet und danach an der Kassenschlange wartet und man vorher mit der Tankapp verbrachte, um einen günstigen Moment zu erwischen? 8)

Stimmt, ich bin froh, diese sinnlose Lebenszeit nicht mehr zu benötigen.

Schon lustig, dass ihr noch immer glaubt, man fahre den ganzen Tag herum, um eine eine Lademöglichkeit zu finden und dann auf das Auto zu warten.

In der ganzen Zeit bisher habe ich eigentlich nur gestern 15 Minuten auf mein Auto gewartet, weil ich mir den "Spaß" gemacht habe, auf dem Heimweg den neuen Supercharger Hanau mal kostenlos zu nutzen.

Wegen den 12 Euro Strom hätte ich aber auch sicher nicht in der Schlange auf einen freien Platz gewartet.

• In der ganzen Zeit bisher habe ich eigentlich nur gestern 15 Minuten auf mein Auto gewartet, weil ich mir den "Spaß" gemacht habe, auf dem Heimweg den neuen Supercharger Hanau mal kostenlos zu nutzen.

Wegen den 12 Euro Strom hätte ich aber auch sicher nicht in der Schlange auf einen freien Platz gewartet.

Ich hoffe du hast es genossen, denn sollte sich das E-Auto durchsetzen wirst du dich, auch ohne auch ohne kostenlosen Strom, in die Warteschlange stellen müssen.

• Nun ja, bei den öffentlichen Ladepunkten in Deutschland gibt es ein rasantes Wachstum. Zudem gibt es auch noch private Ladepunkte. senderlisteffm wird wahrscheinlich auch in Zukunft nicht wahnsinnig oft und nicht wahnsinnig lange in einer Schlange stehen müssen.

Die Anzahl der Tankstellen für Diesel und Benzin wird hingegen im Lauf der Zeit ziemlich sicher abnehmen. Diese Anzahl ist in den letzten Jahren nur in geringem Umfang gesunken - das wird wieder an Tempo aufnehmen.

• Nun ja, bei den öffentlichen Ladepunkten in Deutschland gibt es ein rasantes Wachstum. Zudem gibt es auch noch private Ladepunkte. senderlisteffm wird wahrscheinlich auch in Zukunft nicht wahnsinnig oft und nicht wahnsinnig lange in einer Schlange stehen müssen.

Da wird auch verdammt viel gebaut werden müssen, falls sie Politik (gegen die Bevölkerung) am Ziel des Verbrennerverbotes festhalten will. Man darf nicht vergessen dass jeder zweite in diesem Land Mieter ist, und da sieht es bezüglich eigener Wallbox eher lausig aus. Die Vermieter sehen sich nicht in der Pflicht in die Ladeinfrastruktur für den Mieter zu investieren, und die Mieter sehen sich nicht in der Pflicht in die Immobilie des Vermieters zu investieren, also macht keiner was.

• Da wird auch verdammt viel gebaut werden müssen

Es wird "verdammt viel" gebaut. Alle großen Handelsketten haben inzwischen Verträge mit Ladeinfrastrukturbetreibern. Auch wenn täglich ein neues Schmierblatt über den Missstand berichtet, die Ladeinfrastruktur hält lässig mit dem Wachstum an BEV mit. Egal, wo ich hätte laden wollen/können, war eine Säule frei. Natürlich ist klar, im Moment ist der öffentliche Ladeanteil bei den BEV noch gering. Mein Anteil in 19.000 km liegt bei nur 12 %.

• Ich lasse das einfach mal Revue passieren und stelle fest, es hat sich vor Ort exakt 0,0 verändert in Sachen öffentliche Ladesäulen seit Ende März...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!