ZitatOriginal geschrieben von superuser_reload
Oder einen Chevrolet Silverado von 2005 mit 177.000km
Das ist eigentlich garkein so schlechtes Beispiel, der schluckt zwar so 14,5 l/100km Diesel oder 16 l/100km Benzin - aber wenn man jetzt mal so 4.000km-8.000km Jahresfahrleistung voraussetzt wuerde das sowohl vom Spritverbrauch als auch von den Schadstoffen her nicht realtiv egal sein, erst wenn es in den fuenfstelligen Bereich geht wird so ein Spritschlucker zu teuer und ein Oekoproblem.
Andersrum will aber niemand so 25.000km in so einem Kabinenroller fahren und damit regelmaessig auf Budesstrassen oder Autobahnen.
Das ist das Dilemma der Elektromobilitaet: Fuer Wenigstfahrer ist der Spritverbrauch und Schadstoffausstoss nicht wirklich relevant, fuer Durschnitts- oder gar Vielfahrer muesste aber deutlich mehr (Dauer)leistung und Kapazitaet her.