Ich nicht. Ich finde die Ideen zwar gut, glaube aber nicht, dass die im Markt eine Chance haben. Denn die haben ein Auto mit den Teilen anderer Hersteller zusammen"geschraubt". Das sind Konzerne, die Milliarden Spielgeld in der Hinterhand haben, um lästige Konkurrenz los zu werden. Bei Sono ist es sogar besonders einfach. Die machen Druck auf die Zulieferer die Belieferung einzustellen. Gleichzeitig eröffnet man eine Klage gegen Sono. Und schwups sind die 50 Millionen Kapital an Rechtsanwälte ausgegeben.
Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
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Mit den 50 Mio sollen ja erstmal die Prototypen gebaut werden die 2 Fahrzeuge die man hat waren ja nur um was zeigen zu können, dass die mit den 50 Mio nicht alzuweit kommen sollte klar sein, als nächtes wird man weit mehr als das brauchen was da grade eingesammelt wird.
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Man vergleiche den eTron Sportback mit dem Model Y und man sieht, wie schwer sich die alten Hersteller tun (werden). Das Model Y kostet 57.000, 61.000 und 69000€, WLTP je über 500 Km und ein Modell mit kleineren Akku für weniger Geld folgte noch.
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Wir haben aktuell eher Probleme mal Fahrzeuge zu bekommen in diesen Bereichen, sofern es kein Tesla sein soll. Lieferzeiten von gut und böse sind da eher angesagt.Wobei der VW-Konzern seit WLTP generelle ziehmliche Probleme mit den Lieferzeiten hat, auch bei den normalen Baureihen mit Benziner oder Diesel.
Klar muss dies nicht sein, doch wer die "paar"Groschen mehr in einen Audi investiert, will auch dahingehend etwas mehr Prestige und nicht auch noch von einem kleinen i3 an der Ampel stehen gelassen werdenAmpelrennen wären aber eh nur prollig.
190 km/h Hoechstgeschwindikeit, Anhaengerkupplung und Allradantrieb sind die fur die Alltagstauglichkeit wesentlich wichtiger.
Reiner Heckantrieb in Verbindung mit dem hohen Drehmoment eines Elektromotors ohne Getriebe ist wohl ausserhalb des reinen Flachlands nicht wirklic wintertauglich.
Zudem sehen der BMW i3 und genauso auch der VW ID.3 einfach total "ökofreakig" aus was viele normale Leute abschreckt.
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Zudem sehen der BMW i3 und genauso auch der VW ID.3 einfach total "ökofreakig" aus was viele normale Leute abschreckt.
Deswegen nimmt man ja auch einen normalen 3er, 5er, C oder E Klasse als Hybrid mit E-Kennzeichen. Unterstreicht aber nochmals meine Aussage, wenn ein ökofreakifes Auto schneller als der E Tron beschleunigt -
Deswegen nimmt man ja auch einen normalen 3er, 5er, C oder E Klasse als Hybrid mit E-Kennzeichen. Unterstreicht aber nochmals meine Aussage, wenn ein ökofreakifes Auto schneller als der E Tron beschleunigtPlug-In Hybrid ist schon ein grosser Mehrwert gegenueber reinen Elektroautos, wenn man auf Langstrecke unabhaenig von Ladesaeulen ist.
E-Kennzeichen ist aber in Deutschland ein totaler Rohrkrepierer. Glaub nur zwei oder drei Staedte bieten wirklich Busspurnutzung oder kostenlose Parkplatze. In ganz BY / TH / SN / ST ist keine einzige Stadt dabei.
Da ist es sinnvoller auf das E zu verzichten, vorallem wenn man ein 46er oder gar 42er Kennzeichen bekommen kann.
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Völlig falsch, das E Kennzeichen ist das größte Steuergeschenk überhaupt. Fast jeder Firmenwagennutzer geht daher eine Stufe/Fahrzeugklasse höher, sofern keine Firmenpolicy dies aus Prestigegründen untersagt. Warum auch nicht, ein 80.000Euro teurer, gut ausgestatteter BMW 530e kostet ja dadurch den Arbeitnehmer nun effektiv nur noch so viel, wie ein Seat Leon oder Skoda Oktavia für um die 40.000 Euro. Da fährt keiner mehr freiwillig noch einen reinen Benziner, wenn nicht andere Umstände dagegensprechen.
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Deswegen nimmt man ja auch einen normalen 3er, 5er, C oder E Klasse als Hybrid mit E-Kennzeichen. Unterstreicht aber nochmals meine Aussage, wenn ein ökofreakifes Auto schneller als der E Tron beschleunigt
Weils irrelevant ist wie schnell ein Auto beschleunigt, alles unter 10 Sek 0 auf 100 ist schneller als sich ein Durchschnittsfahrer traut, der nimmt dann den 7. oder 8 Gang und beschleunigt selbst beim Überholen wie ein 1.2er Sauger Polo.
Dafür wirds mit einem Tesla schwer längere Abschnitte 160-180 zu fahren.
Nachteil vieler Hybride ist dass es sie nur mit Benziner gibt und sie einen kleinen Tank haben, damit muss man auf längeren Strecken ähnlich oft zwischenstoppen wie bei einem vergleichbar teuren E- Auto (OK, das Tanken geht dann etwas schneller).
@Anja:Ob man eine Busspur nutzen und kostenlos parken darf ist sekundär und wird bei zunehmender Verbreitung von "E" Autos auch wieder wegfallen, siehe Oslo.
Aktuell kauft man sich einen Hybrid mit E-Kennzeichen als Geschäftswagen wegen der 0.5% Besteuerung.
Als Angestelleter mit Dienstwagen kannst du dir das Kennzeichen i.d.R. eh nicht aussuchen, und In Großstädten brauchst du schon Vitamin B um ein 2 stelliges Kennzeichen zu bekommen (Dank der Wiederbelebung der alten lokalen Kennzeichen kann man ggf. auf einen verschmähten Ort ausweichen, aber eh ich mir "BLB" ans Auto hänge nehme ich lieber 3 oder 4 Ziffern :D) und wenn du eh schon 3 oder 4 Ziffern hast macht das "E" die Sau nicht fett. -
Völlig falsch, das E Kennzeichen ist das größte Steuergeschenk überhaupt. Fast jeder Firmenwagennutzer geht daher eine Stufe/Fahrzeugklasse höher, sofern keine Firmenpolicy dies aus Prestigegründen untersagt.
Die 0,5% Besteuerung ist fuer Leute die einen persoenlichen Dienstwagen bekommen koennen natuerlich eine schoene Sache aber leider kommt in den meisten Unternehmen nur eine kleine Minderheit in diesen Genuss.
Aber E-Kennzeichen und 0,5% Besteuerung haben nichts miteinander zu tun.Die Voraussetzungen sind zwar aehnlich, mindestens 40km rein elektrische Reichweite oder unter 50g CO2 Ausstoss pro km. Aber ob man sich bei der Zulassungsstelle ein E-Kennzeichen oder ein normales Kennzeichen zuteilen laesst spielt fuer die 0,5% Besteuerung keine Rolle.
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und In Großstädten brauchst du schon Vitamin B um ein 2 stelliges Kennzeichen zu bekommen (Dank der Wiederbelebung der alten lokalen Kennzeichen kann man ggf. auf einen verschmähten Ort ausweichen, aber eh ich mir "BLB" ans Auto hänge nehme ich lieber 3 oder 4 Ziffern :D) und wenn du eh schon 3 oder 4 Ziffern hast macht das "E" die Sau nicht fett.
Fuer ein 42er Kennzeichen duerfen es maximal 5 Zeichen (mit Engschrift 6 Zeichen) und fuer ein 46er Kennzeichen maximal 6 Zeichen (mit Engschrift 7 Zeichen) sein.
2stellige Orstkennung finde ich zwar auch schoener als 3stellige Ortskennungen, aber BLB finde ich wegen der Symetrie schon schoen.
Leider laesst euer Zulassungsbezirk nicht weniger als 7 Zeichen zu, aber gerade unter BLB gibt es da schon noch passable Kennzeichen:
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BLB mit LB fortsetzen und eine zweistellige Schnappszahl dazu sieht schon ganz nett aus. Da gibt es sogar vier Kombinationen. Die 88 wuerde ich nicht wollen sondern lieber den Rechen ueberlassen, aber vorallem die 44 finde ich schoen.
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So sieht es fuer mich okay aus. Ist zwar keine optimale Loesung, weil Engschrift eigentlich fuer E-, H- und Saisonkennzeichen gedacht ist bei denen es sonst nichtmal mehr auf ein 52er Kennzeichen gehen wuerden, aber trotzdem sieht es immer noch schoener aus als ein 52er Kennzeichen.
Und wenn man schon mit den fertigen Schildern kommt und freundlich ist dann bekommt man normal schon die Plaketten drauf.
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