Um die Haltbarkeit der Akkus würde ich mir keine großen Sorgen machen, aber die zu erwartenden technischen Fortschritte im Bereich der E-Mobile dürften auch meines Erachtens deutlich rasanter und gefährlicher für den Wertverlust sein, als die zu befürchtenden Wertverluste bei "Verbrennern". Wäre heute irgendwem ein Mitsubishi i-MiEV mit 16kWh-Akku noch 40.000€ wert? Da hat man wahrscheinlich mehr Glück mit nem Passat TDI und Schummelsoftware.
Abgesehen davon gibt es ja auf absehbare Zeit auch noch genug andere, teilweise triviale Hemmnisse für die Anschaffung eines E-Mobils. Sei es der sture Vermieter der in der Tiefgarage keine Steckdose zulassen möchte, der Verbrenner der regelmäßig die öffentliche Ladesäule zuparkt oder die irrwitzige Menge an 88(?) Amperas die Opel dieses Jahr in Deutschland anbietet. So nah am Tippingpoint wie sich das mancher wünscht, sind wir dann doch noch nicht, und ich möchte mit dem nächsten Fahrzeugkauf keine fünf Jahre abwarten.