ZitatOriginal geschrieben von Smover
Ernste Antwort: Wenn ich soviel schwere Dinge kaufe das es unmöglich ist die Sachen in Papier/Papptüten zu transportieren muss ich da sowieso mit dem Auto hinfahren. Die Dinger sind ziemlich tragfähig, einfach mal testen.
2 Flaschen Wein/Sekt
1kg Packung Pfirsiche/Nektarinen
1 grosse Packung Eis
etwas Kleinzeug wie Wurstwaren und Süssigkeiten
... kann man schon noch mit dem ÖPNV in einer Plastiktuete nachhause bringen. Bei einer Papiertuete haette ich da aber schon ernste Bedenken das sie durchreisst.
ZitatOriginal geschrieben von altaso
Um beim Thema zu bleiben... Tesla ist so ein Pionier.
In den Machtzentralen der deutschen Autobauer zittern bereits die Knie vor Silicon Valley, und zwar alle Mann dort ob Apple, Google, Tesla, auch Amazon reiht sich ein... Alle forschen an der elektrischen Mobilität. Wenn die deutschen Autobauer sich nicht endlich von den Verbrennern verabschieden, geht ein kompletter Markt verloren hierzulande.
Einerseits ist Tesla zwar definitiv ein Pionier ... andererseits muss man aber auch sagen das Tesla nicht wirklich ein Konzept für die Massenmobilität hat sondern sich eher exklusiv ein eine relativ kleine, gut betuchte Kundengruppe richtet.
Und der typische Tesla Käufer hat eben in seiner Garage neben seiner Villa im Silicon Valley eben auch noch z.B. einen Dodge Journey als Reise-SUV und einen Audi TT als Langstrecken-Funcar stehen, während der Tesla eben als Alltags-Towncar dient.
Wenn man aber Autos will die als Einzelauto alle Beduerfnisse decken und zugleich noch bezahlbar sind, dann geht es derzeit nicht ohne Verbrenner. Entweder als Verbrenner allein oder als PlugIn-Hybrid. Idealerweise verbessert sich die Technik soweit das in einigen Jahren reine Elektroautos alltagstauglich werden, schlimmstenfalls aber auch nicht.