Ja,bei Drive Now und Cambiocar:top:
Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
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Sixt hat schon länger auch Exoten wie den Mondeo Hybrid, Jaguar i-Pace oder Audi e-tron. Letztere sind nette Raketen, aber wie alle anderen Autos mit 2,5 t Leergewicht mMn nur was für asoziale Egoisten.
Europcar hat ziemlich viele Toyata Hybrid. Die neueste Antriebsgeneration im Corolla finde ich übrigens extrem gut verbessert, würde ich einem Golf mit DSG vorziehen.
VWs Carsharing-Firma hat e-Gölfe und ein nettes Tarifmerkmal, das ich (aus egoistischen Gründen natürlich) lieber nicht an die große Glocke hängen möchte.
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[USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] bei uns in Dresden hat TeilAuto Zoes im Programm. Wieviele? Keine Ahnung. Aber genügend, um immer wieder welche rumstehen oder fahren zu sehen.
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Nextmove hat nur E-Fahrzeuge https://nextmove.de/
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Sixt hat schon länger auch Exoten wie den Mondeo Hybrid, Jaguar i-Pace oder Audi e-tron. Letztere sind nette Raketen, aber wie alle anderen Autos mit 2,5 t Leergewicht mMn nur was für asoziale Egoisten.
Der Audi e-tron sieht zumindest halbwegs gut aus, vorallem die Sportback Variante.
Mir waere er zwar zu gross und vorallem auch zu teuer, aber ich wuesste nicht was daran assozial sein soll. Und ein Elektroauto ist eben immer schwer als ein Verbrenner, wenn es wenigstens eine halbwegs ernstzunehmende Reichweite haben soll.
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Martyn, kein Ding. Es ist ja nur meine persönliche Meinung und jeder hat ja so seine persönlichen "Laster" ;).
Zitatassozial
Der war gut! :top:
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Der Audi e-tron sieht zumindest halbwegs gut aus, vorallem die Sportback Variante.
Mir waere er zwar zu gross und vorallem auch zu teuer, aber ich wuesste nicht was daran assozial sein soll. Und ein Elektroauto ist eben immer schwer als ein Verbrenner, wenn es wenigstens eine halbwegs ernstzunehmende Reichweite haben soll.
Die Namenswahl des Audi werte ich mal als bewusste Sabotage aus dem inneren der Verbrennerfraktion heraus. Wenn schon, dann bitte konsequent étron und nicht e-tron. Noch besser und eigentlichen Irrsinn in Potenz empfinde ich die Porsche Tycan Turbo und Turbo S. Zumindest sollte man den Käufern dann noch eine Turboluftpumpe ins Handschuhfach legen (https://www.bike24.de/p1315905.html).
Da nimmt sich die "4matic" beim EQC noch deutlich weniger zersetzend und lächerlich aus.
Übrigens: Versucht mal einen EQC oder einen étron als Vorführwagen übers Wochenende zu ergattern. Wenn ich das große Hallo, das wir auf entsprechende Nachfragen ernteten, sehe, gehe ich davon aus, dass man was Nettes, Grünes zum ins Schaufester stellen haben wollte, aber nicht wirklich gesteigertes Interesse hat, diese Fahrzeuge unters Volk zu streuen. Die einzigen EQC, die ich bisher auf der Straße sah, hatten BB-Kennzeichen und gehörten zum Fuhrpark der in Dresden veranstalteten Händlerschulung Mitte/Ende 2019. Ansonsten nichts. Nicht in Dresden, Leipzig, Berlin, Prag... Im Westen war ich eine weile nicht, da kann es natürlich anders aussehen. Wäre gespannt auf Sichter... Wie gesagt, BB, S und andere einschlägige Werkszulassungen würde ich nicht zählen wollen.
Aber wenn im Dezember nur 55 EQC zugelassen wurden, wundert mich die Seltenheit nicht: https://www.welt.de/wirtschaft/artic...ugelassen.html 55 Autos in einem Monat! Das muss man sich mal reintun... Ein Hersteller, der Autos in Serie herstellt! Nicht einer, der von Hand dängelt... Aber Daimler kommt bestimmt noch. Je älter das Modell wird, desto heftiger wird der Run darauf werden.
VW stellt sich die ID3 derzeit in Mosel übrigens hübsch foliert auf den stark erweiterten Hof, weil Informatiker nicht so wirklich auf Kasernenhof und Konzernstruktur stehen und man deshalb die Software nicht fertig bekommt. Schon lustig, wenn der KDF-Konzern an ein paar Programmierzeilen verzweifelt. Ich erinnere mich gern, wie VW & Co. beim Anlauf des Model III die Jauche über Musk ausgossen. Heute sitzen sie in der selbst ausgekippten Jauche und schauen zu, wie Tesla an der Börse alle außer VW und Toyota überholt hat. ... Ich weiß. Börse ist nur heisse Luft. Es zählen ausschließlich Maschinen, Erfahrung, Knowhow und so weiter und so weiter... Weshalb ja Tesla auch Grohmann kaufte, nachdem Herr Grohmann bei den üblichen und arroganten Verdächtigen abgeblitzt war...
2020 wird spannendst. Nicht nur bezüglich elektrischer Autos. Nein auch in Hinblick auf alles, was am Verbrenner hängt und so gaaaaanz langsam einen eher ausgemergelten (streiche ein g wähle ein k) Eindruck macht. Noch regnet es Geld, das die Wunden verdeckt. Noch. Bzw. bald noch viel mehr, denn dann wird die ECB beginnen, Aktien zu kaufen. Dann ist der große europäische VEB nicht mehr fern. ABER der ECB ist es nicht gestattet, Autos zu kaufen... Da liegt der Hase im Pfeffer. Genau da.
Kohls Mädchen war vielleicht doch mehr Honeckers Mädchen, als alle dachten. Zumindest im Geiste. Das was seit einiger Zeit läuft, würde der Chinese ggf. als "Die Balken stehlen und gegen morsche Stützen austauschen" bezeichnen. Volkswirte würden es vielleicht mit Abstand als Fehler bezeichnen, nahezu monokulturell auf das Auto und dessen Export zu setzen. Nun. Nun ist es eben so und man kann froh ein, sein Geld anderswo und weit weg vom Auto zu verdienen.
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Der Audi e-tron sieht zumindest halbwegs gut aus, vorallem die Sportback Variante.
Mir waere er zwar zu gross und vorallem auch zu teuer, aber ich wuesste nicht was daran assozial sein soll. Und ein Elektroauto ist eben immer schwer als ein Verbrenner, wenn es wenigstens eine halbwegs ernstzunehmende Reichweite haben soll.
Hab jetzt einfach mal so den Konfigurator durchgespielt:[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"258","width":"720","src":"https:\/\/i.ibb.co\/Dr4D7NZ\/forum148.jpg"}[/IMG2]
Erste Positive Ueberraschung: Es ist sogar eine Anhaengerkupplung moeglich[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"228","width":"720","src":"https:\/\/i.ibb.co\/P9dvmj9\/forum149.jpg"}[/IMG2]
Zweite Positive Ueberraschung: Cockpit und Innenraum sehen ziehmlich vertraut aus mit einem volldigitalem aber dennoch klassischem Kombiinstrument da wo es hingehört.[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"252","width":"720","src":"https:\/\/i.ibb.co\/9mD7fFc\/forum150.jpg"}[/IMG2]
Erstmal das Dritte Positive: 190 km/h Höchstgeschwindigkeit sollte reichen um um die gewohnten 140-170 km/h incl. Sicherheitsreserve zu fahren.Aber dann die zwei Negativpunkte: 336km WLTP-Reichweite ist nicht wirklich viel, wenn man wirklich so 140-170 km/h fahren moechte wird man wohl eher mit so 150km Reichweite rechnen koennen. Und der Preis ist natuerlich auch jenseits von Gut und Boese.
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Und der Preis ist natuerlich auch jenseits von Gut und Boese.
Wären die Modelle schnell lieferbar, wäre er vermutlich oft auf der Straße zu sehen. Selbes Spiel wie bei Benz und BMW mit Hybriden. Ansonsten ist dieser ja ein gutes Beispiel zum oberen Mittelklassewagen zum (oder gar unter) Golfpreis als Firmenwagen zu fahren.Wir haben aktuell eher Probleme mal Fahrzeuge zu bekommen in diesen Bereichen, sofern es kein Tesla sein soll. Lieferzeiten von gut und böse sind da eher angesagt.
Man fängt ein Jahr vor dem Ablauf des Leasings an sich umzusehen, findet interesannte Modelle, Probefahrten sind nie möglich, da der Händler nicht mal solche Fahrzeuge hat. Bei der Diskussion um die Lieferzeit treten die meisten dann schon wieder einen Schritt zurück und sagen sich "diesmal noch nicht".
Meiner Meinung nach jedoch, trifft man bei explizit diesem Modell eher auf Granit, da hier eigentlich gar nichts passt - Reichweite nicht gut, Höchstgechwindigkeit nicht hoch, Beschleunigungswerte auch nicht besonders toll. Hier passt weder hohe Reichweite, noch tolle Werte die immer für den E-Antrieb sprechen. Klar muss dies nicht sein, doch wer die "paar"Groschen mehr in einen Audi investiert, will auch dahingehend etwas mehr Prestige und nicht auch noch von einem kleinen i3 an der Ampel stehen gelassen werden
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Hat hier jemand in Sono Motors investiert? https://sonomotors.com/de/
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