Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz

• Re: Re: Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Die Telekom hat weniger 3G aber mit Edge sind zumindest kleine Sachen möglich.

Damit ist fast nichts möglich, meistens geht sogar gar nichts.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Offensichtlich haben es manche immer noch nicht verstanden:
    Wenn euch o2 nicht gefällt: kündigt!

:top: :top:

Dieses ständige Geheule ist kaum zu ertragen.

Zitat

Hier haben soo viele Leute einen Hass auf o2. Scheinbar seid ihr schwer traumatisiert von o2, dass ihr selbst nach einer Kündigung noch immer mit dem Kapitel nicht abschließen könnt. Vielleicht braucht ihr ja professionelle Hilfe!

Habe ich doch auch schon mehrfach geschrieben.

Zitat

Statt dessen wird hier z.B. seitens Goyale auch 2 Jahre nach der Trennung noch Hass gegen o2 gepredigt.

Ach, der hat bestimmt noch nicht einmal mobiles Internet. Vielelicht nutzt er von Mutter oder Vater mal das Tablet.

• Re: Re: Re: Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Damit ist fast nichts möglich, meistens geht sogar gar nichts.

Das kann jeder sehen wie er will.

Mir sind 220 kbit/s mit konstanter Datenrate lieber als 3G ohne Datenfluss oder mit dauernden Unterbrechnungen.
    Wie gesagt, bei VF gibt da in den letzten Jahren aber deutlich weniger Probleme.

220 kbit/s reichen erst einmal aus, wenn man unterwegs nach Sehenswürigkeiten schauen will, das Wetter prüfen oder sich auf ein paar Nesseiten auf dem Laufenden halten will.

Wenn das für Dich "fast nichts" ist, dann bleibt Dir das unbenommen.
    Ich differenziere hier jedenfalls je nach Situation, Aufenthaltsort und Nutzeransammlung.

VG

• Meine Telekom SIM-Karte ist heute gekommen, und im ersten Monat habe ich ja sowieso unlimited Volumen und kann bisschen rumspielen.

In der Siegener Innenstadt, wo LTE+ (also CA anliegt) ging es dann direkt mal richtig ab.

Das ist übrigens der Bereich wo o2 seit 9 Monaten total überlastet ist, und mit Glück auf 0,5 Mbit down und 0,04 Mbit up kommt.

Aber auch sonst kam LTE auf sehr ordentliche Werte zwischen 30 Mbit und 70 Mbit, je nachdem wo ich gerade bin.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• StevenWort

Na Gott sei Dank! Jetzt hast du dein neues Spielzeug und ich hoffe nun ist auch endlich wieder gut und du hast aus deiner Zeit bei O2 keine so bleibenden Schäden wie Goyale getragen.
    Viel Spaß bei der Telekom. Im ersten Monat macht das sicher noch mega Spaß, aber ab dann musst du den Gürtel viel enger schnallen, aber das weißt du ja selbst. Alternativ kannst du ja in den XL-Tarif upgraden. Du weißt ja wie Telekom-Kunden ticken: Ach, was kostet die Welt? :D

Have fun!

• Ich werde Telefonica vorerst nicht kündigen schon wegen dem Preis. Und wenn ich im Ausland bin, dann läuft es meistens auch mit o2-SIM. Ich nehme das Netz bei mir vor Ort so wie es ist. Da kann man sich drauf einstellen. Aber man darf verlangen das nicht ständig das Netz tot ist. So viel gibt es ja nicht wirklich zu schrauben, oder man hat damals vor 1,5 Jahren bei der Konsolidierung wirklich Schrottkomponenten verbaut. Oder die Anbindung über Richtfunkstrecken wurde so grottig gemacht ohne Fallback , so das das Netz leicht ausfallen kann. Ich will nicht immer Plan B mit in der Hosentasche mit mir rumtragen. Und zu Telekom oder Vodafone würde ich erst wechseln, wenn an allen Standorten von denen LTE läuft

• Zitat

Du weißt ja wie Telekom-Kunden ticken: Ach, was kostet die Welt? :D

Tja, es gibt halt Menschen, die nicht nur auf den Preis als einziges Kriterium schaun, sondern auf das Gesamtpaket und vielleicht noch auf ein paar weiche Faktoren.
    Ist das so schlimm?

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

StevenWort
    Na Gott sei Dank! Jetzt hast du dein neues Spielzeug und ich hoffe nun ist auch endlich wieder gut und du hast aus deiner Zeit bei O2 keine so bleibenden Schäden wie Goyale getragen.
    Viel Spaß bei der Telekom. Im ersten Monat macht das sicher noch mega Spaß, aber ab dann musst du den Gürtel viel enger schnallen.

Immer diese Neiddiskussion. Ihr habt Probleme ...

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!