Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz

• Sollten die von Stiftung Wartentest, connect, ComputerBILD usw. statt Netzspeed/-qualitätstest mal einen repräsentativen Zufriedenheitstest (Umfrage) unter den Usern der jeweiligen Netzbetreiber machen ;)

• surfmobile

Du hast So Recht diese ewigen Nörgler gehen hier Mir auch so auf den Sack langsam, jedesmal poppeln die Rosinen Raus einfach Nur Nervig mit der Zeit bloss weil keiner die Manuelle Netzsuche mehr benutzen kann echt Lachhaft.
    Und nochwas für die Neunmal klugen O2 wurde schon verkauft.
    Nur so mal zur Info o2 hat schon seit dem Jahr 2010----99% Netzabdeckung genau wie Teuerkom und Vodaweguck!

• Also irgendwie muss der Moderator dieses Threads mal langsam aktiv werden oder das Thema schliessen.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• dersonic79

Und so Ignoranten wie du gehen mindestens genauso auf den Nerv.
    1.) Natürlich kann man manuelle Netzsuche benutzen, aber es ist selbst für versierte nervig ständig manuell eingreifen zu müssen -> Laien haben da schon gar keine Lust drauf
    2.) Realisiert man für ankommende Anrufe nicht unbedingt das nichts geht, nur weil man nicht manuell eingegriffen hat
    3.) 99% Abdeckung mit 2G, ja. Aber es geht doch schon lange nicht mehr um 2G, noch nicht mal mehr im 3G.
    4G ist nunmal der Standard seit 2010, und wir leben mittlerweile sogar im Jahre 2017.
    In ein paar Jahren wird es sogar schon 5G geben.

Es geht nicht ums nörgeln, sondern ums aufzeigen wo es bei Anbieter XY massiv hakt.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: surfmobile

Zitat

Original geschrieben von dersonic79 Du hast So Recht diese ewigen Nörgler gehen hier Mir auch so auf den Sack langsam, jedesmal poppeln die Rosinen Raus einfach Nur Nervig mit der Zeit bloss weil keiner die Manuelle Netzsuche mehr benutzen kann echt Lachhaft.

Ich verstehe auch nicht, weshalb TEF-Kunden bei Telefonieproblemen nicht einfach mal ihr Smartphone dauerhaft auf 2G only stellen. Oder öfter mal eine manuelle Netzsuche machen, und dann manuell ins beste Netz einbuchen.

Jeden Monat z.B. 1h manuelle Netzsuche und/oder Speedtests könnte wirklich jeder TEF-Kunde machen :top:.

• Lustiges für den Vorredner

:D Würde ich Mich manuell ins beste Netz einwählen würde ich ja bei der Teuerkom landen :p das möchte ich ja nicht :top: deshalb bei Manueller Netzwahl Immer ja immer HeimNetz wählen :) dann wird Alles Gut ;)

Nein Spass bei Seite werde am Wochenende in Zelle 20309 testen da ja richtig viel los sein wird. :top:

P.S: Siehe auch Patricks GSM-Seiten

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und um zum eigentlich "Off Topic" zurückzukehren: "Bezahlbar" versus "Unbezahlbar" ist überall und auch in Köln/Bonn allein eine Frage des liquiden Vermögens und der Verschuldungsbereitschaft. Im Zweifel guckt man einfach nach München und freut sich über die eigenen, relativ günstigen Preise. <-;<

Gut München ist noch ne andere Hausnummer. :(

Ich bin bei Immobilien nur immer wieder erstaunt, wie viel Kohle so mancher für Baufälligen Kernschrott haben will.
    Aber genug davon. :cool:

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Re: Lustiges für den Vorredner

Zitat

Original geschrieben von dersonic79 :D Würde ich Mich manuell ins beste Netz einwählen würde ich ja bei der Teuerkom landen :p

Insgesamt denke ich da jetzt wie Spacko007:
    Niemand ist so wichtig, dass er unterwegs sein Smartphone nutzen muss (z.B. im Zug zum telefonieren, oder für Instagram oder Facebook).

So gesehen wäre es für TEF-Kunden sinnvoll, mobile Daten gleich ganz abzuschalten. Oder auf 2G only zu gehen, damit das surfen schwerfällig wird, und man sich besser davon lösen kann, und im Zug wieder die ganzen 6h entspannt zum Fenster rausschauen kann :top:. Zu hause gibt es ja WLAN.

Die Spinner, die sagen "ich möchte möglichst überall perfekt telefonieren und brauche im Auto verläßliches Internet für das Smartphone als Routenplaner, und möchte beim Fußball Bilder an den Kumpel versenden", sollten eh einen Gang runterschalten, ein Sixpack Bier und Steaks holen, und bei dem Wetter erstmal entspannt grillen .

So gesehen sind die ganzen Tests Käse (das ist das Thema hier), weil sie mich eh nicht betreffen, weil ich mein Smartphone kaum nutze. Und bei mir auf dem Sofa rennt TEF wie ein junges Reh, und nur das zählt für mich.

• Re: Re: Lustiges für den Vorredner

Zitat

Original geschrieben von Goyale

Die Spinner, die sagen "ich möchte möglichst überall perfekt telefonieren und brauche im Auto verläßliches Internet für das Smartphone als Routenplaner, und möchte beim Fußball Bilder an den Kumpel versenden", sollten eh einen Gang runterschalten, ein Sixpack Bier und Steaks holen, und bei dem Wetter erstmal entspannt grillen

Bei dem Wetter Grillen?

Hier regnet es schon fast den ganzen Tag :cool:

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Gute Einstellung. Es geht doch. Diese ganzen Wichtigtuer im Zug, im Bahnhof oder im Flughafen braucht kein Mensch.

Zum Glück ist wenigstens im Flieger Ruhe vor solchen Mitmenschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!