Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Das wird garantiert Einfluss auf die nächste Providerwahl bei mir haben, falls ich nochmals in meinem Leben nach Helgoland fahren werde.

Für die T-Fanatiker scheint sowas wirklich wichtig zu sein, man könnte ja einmal im Leben oder alle 5 Jahre in Gebiete kommen, wo es nur T Netz gibt.

• Nun , ich gehöre eindeutig zur Zielgruppe ! , derer die von O2 sehr angetan sind , aber das Testergebniss von 2,6 ist schohn Phänomenal ! , mein subjektiver Eindruck der vergangenen 12 Monate ..... unter berücksichtigung der oftmals zu geringer Netz Kapazitäten ! (die bei mir aber nie zusammengebrochen sind !!! ) , Plus teilweise völlig überzogener Wartezeit an den Hotlines..... ich würde eher 3,3 bis 3,4 vergeben für die Leistung von O2 der vergangenen Monate....

;)

Aber ich liebe nun mal Pizza & Pasta !

wenn ich mir eine lecker Pizza für 13,99€ bestelle , diese einen angenehmen und wohlschmeckenden Geschmack entfaltet ,und mich sättigt bin ich sehr zufrieden ! :)

Würde ich mir bei der Telekom einen Hummer für 199,95 €uro bestellen , und dieser liefert nicht 24/7 alles Technisch machbare ,sollte sich das Netz zu stoßzeiten mitt Speed anfühlen wie ein VW Pasatt im Stadtverkehr , und nicht wie ein 911er auf dem nürnburgring , sollte ich in geschlossenen Räumen , da wo ich mich gerne aufhalte nur 20 ,25 Mbit's bekommen...... , würde der Kundendienst nicht innerhalb von 30 Minuten dafür sorgen das es mindestens 200 MBit's in der Rush Hour sind , und dies ausnahmslos auf dauer gewährleisten könnte würde ich mich betrogen fühlen und der mittelmäßigen leistung wegen eine 4,6 vergeben ....
    Soo einfach ist das ,DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Lustig die Beiträge zu Lesen!

Früher war man Froh wenn man 2G Netzempfang hatte mit Viag/O2 Germany aber heute muss es Natürlich mindestens 100% überall 4G sein gefühlt :eek: Was passiert eigentlich 2019 wenn die letzten Frequenzen für DVB T Eins geräumt sind und es noch Jahre dauern wird (2025) bis bei Telefonica Germany die 5G Leuchten angehen sprich Online ?????? Leute ruhig Blut das Telefonica Netz hat zur Zeit die beste 3G Abdeckung Deutschlandweit und das wird eine Weile so bleiben und 5G kommt später einmal wenn die Kosten für das Matarial gesunken sind und sich 5G etabliert hat so gegen 2025 etwa aber bis dahin sage ich NUR der Weg ist das Ziel!!!!!!!

P.S. Man sollte sich voher nicht so große Illusionen machen über Sachen die erst Kommen werden!!!

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Für die T-Fanatiker scheint sowas wirklich wichtig zu sein, man könnte ja einmal im Leben oder alle 5 Jahre in Gebiete kommen, wo es nur T Netz gibt.

Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob in einen bestimmten Gebiet Netz x oder z die bessere Wahl ist und danach entschieden.

Entweder es geht oder nicht.

Enzig im Urlaub vor 3 Jahren habe ich mal eine Congstar-Karte gekauft, weil mein Navi im Auto alle Nase ausgestiegen ist, weil das Netz von D2 auf Rügen/Usedom so ein Flickenteppich war.
    Die Karte nutze ich heute noch im Navi, weil so schön günstig und mit LTE-Freischaltung, 1,5GB Datenvolumen reichen auch locker

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Es gibt immer wieder Wege und Möglichkeiten "günstiger" einen Original Telekom Vertrag zu erhalten und somit Geld zu sparen. Das ist zwar immer noch deutlich teurer als zb. ein Tarif XY aus Frankreich, die gerne hier als Vergleich genannt werden.

Ich beabsichtige einen Wechsel zur Telekom. Welche Wege gäbe es denn da ?

Die Konditionen aus Vertrag und Handy sind bei der Telekom kaum sinnvoll. Da kann ich mir das Handy auch selbst kaufen.

Außer Magenta1 habe ich bisher wenig gefunden. Zumal es bei einer späteren VVL kaum noch gute Konditionen gibt. Daher wäre das zumindest als Neukunde schön.

Für Tips wäre ich dankbar.

VG

• Wenn du ohnehin ein neues Handy haben willst, dann kann es auch mit Telekom Vertrag attraktiv sein.
    Kann man nicht pauschal sagen.

Grundsätzlich würde ich die Preise vergleichen, bei Angeboten im Original Telekom Online Shop und einem freien Telekom Vertriebspartner (so wie hier in TT). In den allermeisten Fällen bieten letztere die deutlich besseren Angebote und bieten das gleiche Gerät zu günstigeren Preisen.

Wer generell nur einen Telekom Tarif nutzen will, aber kein Gerät benötigt, ist mit einer attraktiven Auszahlung statt Handy unterm Strich günstiger als die "offizielle" Sim-Only Tarif Variante der Mobiltarife.
    Solche Auszahlungen sind nur bei Vertriebspartner möglich und nicht im Online Shop der Telekom, werden auch nicht öffentlich beworben, sondern nur auf Angebotsnachfrage erhältlich.
    Dazu kommt auch noch der Magenta Eins Rabatt.

Wenn dann noch Aktionen kommen, wie Alt-gegen-Neu mit 100 Euro Prämiengutschrift auf das Kundenkonto und evtl. LH-Meilenübertrag bei 15.000 Meilen weitere 100-130 Euro Erlös.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wer generell nur einen Telekom Tarif nutzen will, aber kein Gerät benötigt, ist mit einer attraktiven Auszahlung statt Handy unterm Strich günstiger als die "offizielle" Sim-Only Tarif Variante der Mobiltarife.
    Solche Auszahlungen sind nur bei Vertriebspartner möglich und nicht im Online Shop der Telekom, werden auch nicht öffentlich beworben, sondern nur auf Angebotsnachfrage erhältlich.
    Dazu kommt auch noch der Magenta Eins Rabatt.

Vielen Dank. Einiges davon habe ich schon versucht aber im Augenblick gibt es kein interessantes Smartphone bei der Telekom und die Smartphones im Online Shop bieten in Zusammenhang mit einem Neuvertrag derzeit auch keine Vorteile.

Eine letzte Frage. Wie erkennt man die Vertriebspartner ? Oder sind alle Telekom Shops Vertriebspartner ?

Auf der Homepage der Telekom habe ich erst einmal keine Unterscheidung gefunden.

VG

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob in einen bestimmten Gebiet Netz x oder z die bessere Wahl ist und danach entschieden.

Viele Leute hier müssen das aber so machen, sonst kann ich mir die Netztestgeilheit nicht anders erklären.

• Re: Lustig die Beiträge zu Lesen!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Früher war man Froh wenn man 2G Netzempfang hatte mit Viag/O2 Germany aber heute muss es Natürlich mindestens 100% überall 4G sein gefühlt :eek: Was passiert eigentlich 2019 wenn die letzten Frequenzen für DVB T Eins geräumt sind und es noch Jahre dauern wird (2025) bis bei Telefonica Germany die 5G Leuchten angehen sprich Online ?????? Leute ruhig Blut das Telefonica Netz hat zur Zeit die beste 3G Abdeckung Deutschlandweit und das wird eine Weile so bleiben und 5G kommt später einmal wenn die Kosten für das Matarial gesunken sind und sich 5G etabliert hat so gegen 2025 etwa aber bis dahin sage ich NUR der Weg ist das Ziel!!!!!!!

P.S. Man sollte sich voher nicht so große Illusionen machen über Sachen die erst Kommen werden!!!

3G war irgendwann 2000 aktuell.
    Mit LTE wurde die Gesamtkapazität des Netzes deutlich gesteigert. Darauf kommt es nämlich Primär an, weil die Mobile Datennutzung immer weiter ansteigt. UMTS kann das nicht mehr leisten. Ich höre immer wieder das Argument: Was nützen mit 300MBit/s wenn ich nur 2GB Volumen habe? Von diesem Standpunkt her, hat man sogar recht, vergisst dabei aber, das diese 300MBit/s die Gesamtkapazität für alle Teilnehmer sind und da macht es eben einen gewaltigen Unterschied ob Anbieter A 300MBit/s zur Verfügung stellt und Anbieter B nur 50 MBit/s wenn sich diese Kapazität evtl. hunderte Nutzer teilen müssen.

Genau hier liegt nämlich das Problem was man sehr oft bei TEF + teilweise bei Vodafone beobachten kann, wenn größere Menschenansammlungen auf 800er LTE Monokultur treffen.

Was die Einführung neuer Techniken angeht:
    LTE wurde so designet, das es nur kleinerer Updates der bestehenden 3G Infrastruktur Bedarf. Man musste also kein komplett neues Core Netz aufbauen. Die Probleme von TEF sind halt die, das aktuell viel Geld für die Fusion ausgegeben werden muss, dieses Geld aber wieder beim Netzausbau fehlt. Dazu kommt dann, das man auf dem Markt als "Billigheimer" gilt (was erstmal nichts negatives ist) und daher auch hier weniger Geld je Kunde einnimmt, als die Konkurrenz.

Will man weiterhin der "führende Mobilfunkanbieter" in Deutschland sein, dann muss man zeitnah neue Technologien einführen. Solange man dies nicht tut, mag man zwar von der Anzahl der (Prepaid) Kunden her größte Anbieter sein, aber Technologisch ist man es jedenfalls nicht.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!