Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz

• Siehe hier:
    Die Welt

Juhu, endlich die Telekom entlarvt, Spacko ist schon freudig erregt :D
    Pustekuchen:

Den kompletten Test zum kostenlosen Download gibts hier

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Unerhört... Vor paar Wochen haben die schon mal bei der Stiftung Warentest schlecht abgeschnitten. Tut sich denn bei o2 überhaupt nichts???ß\

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Unerhört... Vor paar Wochen haben die schon mal bei der Stiftung Warentest schlecht abgeschnitten. Tut sich denn bei o2 überhaupt nichts???ß\

Vor paar Wochen?!
    Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...
    Dieser hier ist vom 23.05.2017 (letzte Woche) und der davor ist von 2015.
    Du verwechselst das vermutlich mit einem der anderen zahlreichen Netztests
    (focus, Chip, Connect etc.) in denen o2 ausnahmslos letzter geworden ist :D

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Ich kenne leider nur das O2 Netz, und befriedigend ist es für mich lange nicht mehr in meiner Region.
    Vorhin erst wieder am Telefon gesagt bekommen dass ich abgehackt klinge...
    Vertrag ist gekündigt und Anfang 2018 geht's zu einem Anbieter der nicht zu Telefonica gehört und LTE bereithält.

O2 ist einfach nur überflüssig für mich, die haben für mich nur eine einzige Daseinsberechtigung, den Markt in Schwung zu halten und Preise purzeln zu lassen.
    Ansonsten könnte wegen mir der Laden von seriösen Firmen übernommen werden und wieder in die richtige Bahn gelenkt werden.

• Re: Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott

Im Detail kann ich diese Ergebnisse aber nicht bestaetigen.

Mit der Sprachtelefonie hatte ich bei o2 eigentlich abgesehen von Nov2016 - Apr2017 keine Probleme, da kann ich die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Sondern in dem Bereich wuerde ich o2 sogar als Testsieger sehen. Und die Telekom muesste wegen der gelegentlichen Indoor-Schwaeche schlechter bewerten.

Aber Internet ausserhalb von Staedten finde ich bei o2 nicht mehr befriedigend sondern mangelhaft.

• befriedigend ist nicht mangelhaft also chillt mal
    2,6 ist ok und die meisten menschen wohnen in städte
    was bringt mir dieser test wenn ich zufrieden bin :confused: :rolleyes: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von ds2400
    Ansonsten könnte wegen mir der Laden von seriösen Firmen übernommen werden und wieder in die richtige Bahn gelenkt werden.

Die Firmen, welche so dämlich ist, muss aber erst noch gegründet werden.

Kein normal wirtschaftlich denkendes Unternehmen wird sich so eine Grossbaustelle ans Bein hängen, ausser es ist ein Grossinvestor auf sonstwo, der ungezähltes Geld verbrennen kann.

Die Zusammenlegung von E+ und O2 war für mich der grösste Unfug, den Telefonica gemacht hat.

• Wieder ein sinnloser Test. Wieso geht manchen Leuten dabei einer ab?

Ich mache meine Netztest selber und da steht o2 noch immer an erster Stelle. Von mir aus kann die Telekom 100% LTE bieten und meinetwegen auch auf dem letzten Bahnhofsklo, von mir sehen die keinen Cent. Warum auch, sehe da keinen Bedarf. :D

• Seit hier in Bayern die Netze zusammengelegt wurden, ist o2 der letzte Dreck. Vielerorts hat man nur noch die halbe Geschwindigkeit wie vorher, wenn nicht überlastet und an manchen Orten hat man nicht mal mehr Empfang.

Mag ja sein, dass anderswo die Situation besser ist, hier jedenfalls ist sie es nicht.

• Wenn bis Jahresende die Konsolidierung abgeschlossen ist kann man endlich mit den Ausbau loslegen und bei den im Dez. 2018 veröffentlichten Netztest Vodafone einholen und evtl. überholen.

Aktuell sind zu viele Resourcen durch die Konsolidierung gebunden wodurch der Ausbau kaum möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!