Goyale ist ein Märchenonkel.
Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Entweder raffst Du es nicht, willst es nicht raffen oder kannst es nicht raffen.Wen juckt Deine ganz persönliche Situation vor Ort ? Es geht hier um eine Fläche größer als der eines Fuchsbaus - und da ist die Telekom eben das Maß der Dinge.
Klar kann Vodafone in Steinach hinter der Sonne als einziger eine Station im Talkessel betreiben - und natürlich bringt es mir dort nix zu wohnen mit einer Telekom Karte im Gerät.
Aber die persönliche Situation vor Ort juckt hier keinen, wenn man von einem deutschlandweiten Test spreicht.Gemessen über ganz Deutschland - und nur darum geht es hier !!! - ist Telekom unangefochten seit Jahren an der Spitze ! (und das wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern, weil Telefonica geraden den Karren immer weiter in den Dreck fährt)
Den Spruch der Ton Macht die Musik haben manche hier auch noch nicht gehört
Die Stiftung Warentest kommt doch mit solchen Tests sicher auch nicht über die Stadtgrenzen von Berlin hinaus.
Und alles was da Sache ist gilt deren Meinung nach auch im ganzen Land.Das die Telekom gleichzeitung auch das mit Abstand schlechteste Preis/Leistungsverhältnis hat wurde da wieder nicht erwähnt. Sowas sollte eben immer mit in solche Tests einfließen. Was nützt ein gutes Netz wenn die Tarife für Normalsterbliche unbezahlbar sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Debiteler
Den Spruch der Ton Macht die Musik haben manche hier auch noch nicht gehörtDie Stiftung Warentest kommt doch mit solchen Tests sicher auch nicht über die Stadtgrenzen von Berlin hinaus.
Und alles was da Sache ist gilt deren Meinung nach auch im ganzen Land.Das die Telekom gleichzeitung auch das mit Abstand schlechteste Preis/Leistungsverhältnis hat wurde da wieder nicht erwähnt. Sowas sollte eben immer mit in solche Tests einfließen. Was nützt ein gutes Netz wenn die Tarife für Normalsterbliche unbezahlbar sind.
Preis Leistung kann man in dem Fall nicht messen. Das muss jeder für sich ausmachen. o2 kann mir 500 GB für 1,99€ anbieten. Leider bringt es mir rein gar nichts, da ich hier nur ein E im Display hätte. Preis Leistung wäre klasse. Es muss jeder für sich abwägen.
-
Zitat
Original geschrieben von ds2400
Goyale
Sind das alles echte Fakten?Alles, was ich schreibe, sind mir bekannte Faketen.
2016 hat TEF DE 1,8 Mrd.€ Gewinn vor Abschreibungen gemacht (https://blog.telefonica.de/201…-digitale-transformation/ ). Im 1. Quartal 2017 hat TEF Deutschland immerhin schon 400 Mio€ Gewinn gemacht (vor Abschreibungen).Dass die von mir genannten Personen gegangen sind, ist ebenfalls wahr. Kannst Du nachlesen.
Wahr ist auch, dass z.B. die TEF-Fachhändler in der Regel alle paar Monate neue Ansprechpartner haben, weil der bisherige Ansprechpartner weg ist.
ZitatOriginal geschrieben von ds2400 Was ist das inoffizielle Ziel mit diesen Handlungen?
Unter allen Umständen JETZT Gewinn machen, damit die notleidenden Muttergesellschaft TEF Spanien frisches Geld bekommt. -
Na dann bin ich Mal gespannt wie sich alles weiterentwickeln wird. Ab 2018 aber ohne mich. Dann darf O2 auf mich verzichten...
Ich schwanke noch zwischen Vodafone und Telekom.
Vodafone ist im Service auch unterschiedlich scheinbar aufgestellt, im Umfeld höre ich da teilweise auch komische Sachen.
Telekom bin ich hin und hergerissen, die Preise sind mir eigentlich zu hoch, wenn ich dafür aber Ruhe habe, bei Bedarf Support bekomme. :confused: könnte man es auch schön reden. Fahr ist ich möchte LTE nutzen können.
Am besten ich mache mir im Januar Gedanken, wer weiß was es da für Tarife gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
Ja, aber du merkst selber wie dein Kunde bleiben mit konditionen erkauft wird, die sich der Konzern nicht leisten kann. Das ist meiner Meinung nach das Todesurteil des Konzerns. Das ist finanziell auf dauer nicht haltbar und auch sinnfrei. Aldi verkauft dir ja auch nicht nur damit du nicht zu Lidl gehst 40 äpfel statt 4 für 2€...Nein, das sind in Frankreich völlig normale marktgängige Konditionen. Am vergangenen Donnerstag habe ich in Straßburg in einem Free-Shop am dortigen Service-Terminal binnen 2 Minuten selbst einen Vertrag geordert und auch die SIM-Karte bekommen. 100 GB für € 19,99 monatlich. Der Vertrag ist monatlich kündbar. Damit fahre ich nun heute Abend in die Bretagne und werde ihn vielleicht auch dauerhaft behalten, da ich in Kehl noch das Straßburger LTE-Netz von free empfangen kann. ( http://mobile.free.fr )
Also mit meinem € 25 All-In XL von O2 und den 120 GB dort komme ich lediglich auf die Konditionen, die ich bei Free Mobile auch bekomme.
Oder anders formuliert: O2's Preise in den 10x-Datensnack-Tarifen sind im europäischen Vergleich ganz normal, das zugehörige Netz aber leider schwächer als Free. Die Preise von Vodafone und vor allem Telekom sind dagegen in europäischen Vergleich Wucher. Es gibt in diesen beiden Netzen nur einen einzigen halbwegs interessanten Tarif: Vodafones GiGa Cube Flex mit 50 GB für € 35 mtl.
Alle anderen Tarife von Vodafone und Telekom sind Schrott.Orange Frankreich bietet z.B. 50 GB mit Allnetflat für 45 €, die auch komplett inkl. der ganzen 50 GB EU-weit im Roaming genutzt werden können und damit auch im Netz der Telekom Deutschland.
Insofern: Wer A sagt muss auch B sagen. Ja, die Deutsche Telekom hat hierzulande zweifelsohne auf Bundessicht gesehen das beste Netz, o2 das schlechteste. ABER die Telekom bietet keine attraktiven Tarife für Vielnutzer an, und ihre Preise sind im europäischen Vergleich Wucher.
Einzig O2 kann bei diesem Preisvergleich mithalten. Und da finde ich es erfreulich, dass dieses Netz doch mit einer soliden 2,6 abgeschlossen hat. Das ist doch ganz ok. -
Zitat
Original geschrieben von ds2400
Na dann bin ich Mal gespannt wie sich alles weiterentwickeln wird. Ab 2018 aber ohne mich. Dann darf O2 auf mich verzichten...Ich schwanke noch zwischen Vodafone und Telekom.
Wenn Dir die Leitungen von Callya irgendwas reichen, sind das super Tarife. 10€ im Monat und alles was man braucht dabei.
Magenta Mobil zahlt hier privat jedenfalls niemand. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Im ohnehin hoffnungslos überlasteten Netz den Free-Tarif (noch dazu für 5,99€), oder 100GB für 25€ oder so anzubieten, hat nicht wirklich etwas mit Plan zu tun.Ein Free S kostet bei O2 25€ und es gibt höchstens mal ein 5€ Rabatt auf einen Teil der Mindestlaufzeit. Die 6€ dafür oder die 25€ für 100GB kennt kein Normalbürger. Sonst hätten sie ihren Onlineshop und ihre Franchiseläden auch schon dichtmachen können. Auf dieser Grundlage zu wettern ist ungefähr so viel wert, als wenn man permanent mit Telekom-Spesenrittern oder die lange Jahre bei Vodafone gänzlich kostenfrei erhältlichen 3 bis 7,5 GB LTE-Datenverträge herumargumentiert hätte.
Und woher nimmst du das "hoffnungslos überlastete Netz"? Persönlich kenne ich tatsächlich auch einen - kleineren, speckgürteligen - Ort, wo das O2-Netz permanent überlastet scheint, was Daten angeht. Telefonie funktioniert reibungslos, maximale Balkenzahl oder höchstens eins darunter, aber die 3G-Daten fließen unterhalb von Edge. Davon abgesehen erscheint's aber eben nicht überlastet, denn man hat immer Netz, kommt immer rein und es fließen ausreichende Daten. Ob man damit immer und überall HD/4K streamen könnte, weiß ich nicht, aber das ist ja sowieso nicht das Unterscheidungskriterium zwischen "hoffnungslos überlastet" und "nicht hoffnungslos überlastet".
Schon seltsam, wie sehr man sich für ein Netz interessieren kann, das man seit Jahren nicht benutzt und auch nicht zu benutzen gedenkt, wie viel man an netzfremden Interna aufsaugt und verbreitet und wieviel Hass/Groll/Verachtung man doch in sich tragen kann. Dagegen ist Spacko als O2-Fan und Telekom-Verachter noch harmlos, denn er äußert sich eben zentriert auf das, was er mag. Goyale hingegen als hinübergewechselter Telekom-Fan konzentriert sich gleichermaßen auf O2 - warum auch immer...
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Schon seltsam, wie sehr man sich für ein Netz interessieren kann, das man seit Jahren nicht benutzt und auch nicht zu benutzen gedenkt, wie viel man an netzfremden Interna aufsaugt und verbreitet und wieviel Hass/Groll/Verachtung man doch in sich tragen kann. Dagegen ist Spacko als O2-Fan und Telekom-Verachter noch harmlos, denn er äußert sich eben zentriert auf das, was er mag. Goyale hingegen als hinübergewechselter Telekom-Fan konzentriert sich gleichermaßen auf O2 - warum auch immer...Das ist es, was ich auch nicht verstehe. Da wird permanent auf O2 eingedrescht. Was soll das? In Deutschland herrscht noch immer Vertragsfreiheit. Niemand wird gezwungen einen Vertrag bei O2 zu unterschreiben und spätestens nach 2 Jahren kommt man aus jedem O2-Vertrag auch wieder raus. Dieses Stadium hat Goyale schon lange hinter sich. Was soll dieses permanente Nachtreten?
Das einzige, wo ich einem anderen Netz permanent Nachtrete ist der Preis bei der Telekom und das ist auch bitter nötig angesichts der europaweit gesehen Spitzenpreise und davon wie die Telekom hier von ihren Fanboys gehyped wird. Die Telekom wird für mich erst an dem Tag interessant, wo sie wenigstens halbwegs konkurrenzfähige Tarife einführt, wie z.B. Vodafone mit dem GigaCube. Aber nicht mal dazu ist die Telekom in der Lage.
Ich vermute einfach als Hauptmotivation: Neid. Goyale kann es nicht ertragen, dass so viele O2-Kunden doch ganz prächtig mit diesem Netz auskommen und Verträge à la Free oder XL mit 120 GB für € 25 problemlos nutzen können, während er in den sauren Apfel beißen musste und sich nun von der Telekom aussaugen lässt, weil bei ihm das O2-Netz (zumindest vor einigen Jahren als er gewechselt ist) zu schlecht war.
-
Wer einen Dualsim Handy nutzen mag, immer wieder gibt es den o2 Free zu 13 Euro als Aktionspreis bei Mobilcom Debitel, einfach mal drauf achten und als Zweitsim nutzen, dazu dann als Hauptkarte und zumindest Telefonie geht dann einwandfrei
Ich brauche das aber nicht, Stream on im Magenta L deckt meine Bedürfnisse ab insbesondere unterwegs Youtube und Amazon Prime Video.
Blöd wird es erst, wenn man Tethering nutzen möchte, da habe ich schon an eine 13 Euro Mobilcom Free an meinem Laptop gedacht, für Office und OneNote reichen mir 1Mbits dicke und wenn ich nicht sofort meine Daten zu OneDrive uploaden kann auch nicht schlimm, Office macht dies automatisch, wenn es wieder Netz hat, egal ob WLAN oder LTE, 3G!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!