Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hat den 3. Platz errungen.
    Im Sport würde O2 aufm Stockerl stehen.

Immerhin nicht wie Vodafone auf Platz 2 erster Verlierer :top: :D

Innerhalb von Städten wäre bei und o2 beim Internet Zweiter und Vodafone weit abgeschlagen letzter (weil kein 4G Netz nur wackeliges 3G und 2G).

Außerhalb haut die Stiftung Warentest Reihenfolge ungefähr hin außer bei Zugfahrten da sind alle drei besch..

• Ja, aber du merkst selber wie dein Kunde bleiben mit konditionen erkauft wird, die sich der Konzern nicht leisten kann. Das ist meiner Meinung nach das Todesurteil des Konzerns. Das ist finanziell auf dauer nicht haltbar und auch sinnfrei. Aldi verkauft dir ja auch nicht nur damit du nicht zu Lidl gehst 40 äpfel statt 4 für 2€...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Entweder raffst Du es nicht, willst es nicht raffen oder kannst es nicht raffen.

Wen juckt Deine ganz persönliche Situation vor Ort ? Es geht hier um eine Fläche größer als der eines Fuchsbaus - und da ist die Telekom eben das Maß der Dinge.

Klar kann Vodafone in Steinach hinter der Sonne als einziger eine Station im Talkessel betreiben - und natürlich bringt es mir dort nix zu wohnen mit einer Telekom Karte im Gerät.
    Aber die persönliche Situation vor Ort juckt hier keinen, wenn man von einem deutschlandweiten Test spreicht.

Gemessen über ganz Deutschland - und nur darum geht es hier !!! - ist Telekom unangefochten seit Jahren an der Spitze ! (und das wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern, weil Telefonica geraden den Karren immer weiter in den Dreck fährt)

• Zitat

Original geschrieben von carljiri
    Ja, aber du merkst selber wie dein Kunde bleiben mit konditionen erkauft wird, die sich der Konzern nicht leisten kann. Das ist meiner Meinung nach das Todesurteil des Konzerns. Das ist finanziell auf dauer nicht haltbar und auch sinnfrei. Aldi verkauft dir ja auch nicht nur damit du nicht zu Lidl gehst 40 äpfel statt 4 für 2€...

Aldilidlpennynettonorma sind alle O2. Telekom, das waren die netten, aber teuren Tante Emmas und heutzutage ansatzweise Edekarewetegut, auch wenn die nun alle auch eine Discountschiene haben mit Preisen wie bei Aldi. Die Tankstellenshops, das entspricht im Einzelhandel vielleicht noch am ehesten der Telekom. Überall verfügbar, rund um die Uhr zugänglich und gepfefferte und gesalzene Preise.

Ich sehe nun nicht, daß O2 in die Binsen gehen muss. Klar hakt's dort an vielen Stellen, aber auch informierte oder gar auch mal betroffene Kunden schließen dort neue Verträge ab. Es legt ja auch nicht jeder gesteigerten Wert auf zig Megabit. An der Attraktivität von Free sieht man ja eigentlich auch schon, daß eine relativ niedrige, aber dauerhafte und unlimitierte Datenrate den Bedarf deckt. Ob das 4G-Netz viel taugt oder viel liefert, ist auch gleichgültig, solange 3G zur Verfügung steht, funktioniert und liefert.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland

Gemessen über ganz Deutschland - und nur darum geht es hier !!!

Ja, für Leute die davon eine feuchte Hose bekommen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hat den 3. Platz errungen.
    Im Sport würde O2 aufm Stockerl stehen.

Ja Telefonica ist Dritter geworden. Allerdings hat es auch nur 3 Teilnehmer gegeben. Was für eine tolle Leistung... :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Entweder raffst Du es nicht, willst es nicht raffen oder kannst es nicht raffen. [...]

Sag mal, bist du beim Wickeln vom Tisch gefallen oder was stimmt mit dir nicht?

(:Ich wollte auch mal mit dem hier bei ein ganz paar Leuten üblichen Aggressionspotential herumpöbeln, sonst nichts:)

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ja Telefonica ist Dritter geworden. ...

Oder Telekom Drittletzter.
    (Ironie aus, hatte ich anscheinend bei meinem vorherigen Beitrag vergessen.)

• Zitat

Original geschrieben von ds2400 Mag alles richtig sein, es kann aber in meinen Augen nicht sein dass man bei Problemen niemanden erreicht...
    Unglaublich was da abgeht...

Da geht gar nichts mehr ab.

Diejenigen Mitarbeiter, welche Alternativen zum TEF-Job haben, gehen reihenweise von TEF weg.
    Nicht nur die Chefetage (O2-Chef weg, Eplus-Chef weg, Retail-Chef weg, Nachfolger vom Retail-Chef auch schon weg, Online-Chef weg, Finanz-Chefin würde angeblich gern gehen aber darf nicht,...), sondern auch alle anderen Ebenen.

Es gibt bei TEF niemanden mehr, der ernsthaft über irgendwas nachdenkt.
    Beispiel: Im ohnehin hoffnungslos überlasteten Netz den Free-Tarif (noch dazu für 5,99€), oder 100GB für 25€ oder so anzubieten, hat nicht wirklich etwas mit Plan zu tun.

Dazu kommt noch, dass die Muttergesellschaft Gewinne (die scheinbar noch gemacht werden) abzieht.

Meine Prognose:
    Nachdem bei TEF jetzt, 2 Jahre nach der Übernahme, fast alles schlechter als davor ist, wird TEF in ca. 2 Jahren den damaligen Stand wieder erreichen. D1 und D2 sind dann technisch gesehen hoffnungslos weit voraus.

• Goyale
    Sind das alles echte Fakten?

Was soll das Ziel dahinter sein, Geld abziehen und die Marke verbrennen?

Muss der Konzern nicht damit rechnen dass es Konsequenzen hat, in welcher Form auch immer?
    Was ist das inoffizielle Ziel mit diesen Handlungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!