Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Hi zusammen,

als Telekom-Kunde wird der Speedtest-Traffic in der Connect-App ja nicht gezählt.

Wisst ihr, ob das auch Provider/Discounter wie Klarmobil o.ä. betrifft?

• Hi zusammen,

als Telekom-Kunde wird der Speedtest-Traffic in der Connect-App ja nicht gezählt.

Wisst ihr, ob das auch Provider/Discounter wie Klarmobil o.ä. betrifft?

Der t-online speedtest funktioniert zero rated auch mit resellern. Deswegen gehe ich davon aus, dass dies auch bei der connect app der fall ist.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Der t-online speedtest funktioniert zero rated auch mit resellern. Deswegen gehe ich davon aus, dass dies auch bei der connect app der fall ist.

Danke! Die Geschwindigkeitsdrossel aus dem Tarif zieht aber? Oder gibts da auch eine Whitelist wie bei dem verwendeten Volumen?

• Der t-online speedtest funktioniert zero rated auch mit resellern. Deswegen gehe ich davon aus, dass dies auch bei der connect app der fall ist.

Wenn man sie eingerichtet kriegt, wenn ich da meine Edeka Smart Nummer eingebe kommt eine Meldung dass meine Zugangsdaten mehrmals falsch eingegeben wurden und der Zugang für 5 Minuten gesperrt wurde.
    Also im Mai habe ich die App zum letzten Mal benutzt, da hat es noch ohne Eingabe meiner Nummer funktioniert.

• Wenn man sie eingerichtet kriegt, wenn ich da meine Edeka Smart Nummer eingebe kommt eine Meldung dass meine Zugangsdaten mehrmals falsch eingegeben wurden und der Zugang für 5 Minuten gesperrt wurde.
    Also im Mai habe ich die App zum letzten Mal benutzt, da hat es noch ohne Eingabe meiner Nummer funktioniert.

Dasselbe kommt bei mir auch mit Norma Connect Karte.

• Wenn man sie eingerichtet kriegt, wenn ich da meine Edeka Smart Nummer eingebe kommt eine Meldung dass meine Zugangsdaten mehrmals falsch eingegeben wurden und der Zugang für 5 Minuten gesperrt wurde.

t-online speedtest ist ne website.

Zugangsdaten für die connect app:

OPEN an die 9526 per SMS senden

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Habe es mal gewagt, Speedtest unter http://speedtest.t-online.de gemacht.
    Scheint tatsächlich kein Datenvolumen gekostet zu haben.
    Das Ergebnis finde ich auch gut, 275,3 MBit/s Download, 5,2 MBit/s Upload und 44 ms Ping.

Zugangsdaten für HotSpot benötige ich aktuell nicht, aber gut zu wissen. Ob die SMS etwas kostet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!