Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Ich wundere mich immer wieder über die sehr hohen Speedtestergebnisse die immer wieder verkündet werden. Im Bereich Südbaden habe ich das noch nie erreicht:

Speedtest Emmendingen Innenstadt, 200 m vom LTE 1800 + LTE1800 2nd Standort entfernt. 22 MBit Down, 71 MBit Up. https://www.speedtest.net/result/a/5119206061

Ist das Netzüberlast oder klemmt da sonst etwas?

Dein Modem vielleicht, oder der falsche Testserver..

• Dein Modem vielleicht, oder der falsche Testserver..

Ein S10 sollte schon deutlich mehr packen, selbst mit einem S6 kann man die 200 Mbps knacken…

Die Sektor wird einfach zu viel Last haben.

• Ich war gestern im Aumeister Biergarten München. Von der Telekom gibts hier nur Edge. Gleich kommen die Telekom-Fanbois und erzählen mir mein Smartphone wäre einfach zu schlecht :D

• Ein S10 sollte schon deutlich mehr packen, selbst mit einem S6 kann man die 200 Mbps knacken…

Die Sektor wird einfach zu viel Last haben.

Vielleicht sollte die Telekom doch endlich das an diesem Standort genehmigte Band 20 in Betrieb nehmen. Dann hätten sie nochmal 10 MHz mehr Bandbreite.

• Wenn auch eher langsam, kommt LTE900 und/oder LTE800 ebenso in den Städten an. Vllt. auch LTE700 in näherer Zukunft. Wenn es irgendwo gravierende Outdoor oder Indoor EDGE Probleme gibt, wäre eine Rückfrage oder Meldung an Telekom hilft hilfreich!

• Kann ich bestätigen, ich wohne in NRW, mitten im Ballungsgebiet. Draußen immer einen Band 3 Sender in Reichweite, kein Problem.
    Aber drinnen, zuhause hatte ich bis vor kurzem großteils nur EDGE, neuerdings LTE, dank eines neuen Band 20 Senders :)

• Wenn auch eher langsam, kommt LTE900 und/oder LTE800 ebenso in den Städten an. Vllt. auch LTE700 in näherer Zukunft. Wenn es irgendwo gravierende Outdoor oder Indoor EDGE Probleme gibt, wäre eine Rückfrage oder Meldung an Telekom hilft hilfreich!

das Problem existiert ja schon seit Jahren, deswegen glaube ich nicht dass hier was geplant wäre, aber
    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] kommt irgendwann LTE im Aumeister Biergarten München (und generell Föhringer Ring)?

• [USER="4964"]x-or[/USER] : Mir liegt eine Rückmeldung vor: In der Gegend gab es leider keine Einigung mit dem Eigentümer/Betreiber. Wir dürfen daher keine "SmallCells" oder ähnliches vor Ort in Betrieb nehmen.
    Ein neuer Standort in der Gegend "Föhringer Ring" ist aktuell nicht geplant.
    Die umliegenden Stadtionen werden bis Mitte 2020 mit LTE erweitert.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!