Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Das kannst du mal der Telekom Marketingabteilung stecken, damit sie nun mit höheren Maximalgeschwindigkeiten als Vodafone werben können. :-)

Vorhin habe ich an der identischen Site unter Topbedingungen (bestmöglicher Empfang + Smartphone mit 4x4 MIMO + 256-QAM) 686 Mbit/s im Down- und 63 Mbit/s im Upload erreicht. Wer das überprüfen will kann gerne nachmessen :top:... Dieser eine Speedtest via Speedtest.net-App hat fast 1,2 GB verbraucht (habe heute Tests im zweistelligen Bereich gemacht :D).

• Gib doch mal den Link zum Speedtest

Den rückt er nicht raus = nicht stattgefunden. Keine Ahnung, warum er sich so ziert!? Und rein mit der eNB kann auch erstmal kauf einer etwas anfangen. Statt den Standort einfach zu nennen. Aber manche Leute spielen sich gerne auf.

• Vorhin habe ich an der identischen Site unter Topbedingungen (bestmöglicher Empfang + Smartphone mit 4x4 MIMO + 256-QAM) 686 Mbit/s im Down- und 63 Mbit/s im Upload erreicht. Wer das überprüfen will kann gerne nachmessen :top:... Dieser eine Speedtest via Speedtest.net-App hat fast 1,2 GB verbraucht (habe heute Tests im zweistelligen Bereich gemacht :D).

Wobei dein upload fortgesetzt suboptimal ist: ich bekomme hier reproduzierbar über 90Mbit/s up bei einer 30MHz L1800

Und nein, ich poste auch keine Bilder :D

• Wobei dein upload fortgesetzt suboptimal ist: ich bekomme hier reproduzierbar über 90Mbit/s up bei einer 30MHz L1800

Und nein, ich poste auch keine Bilder :D

Ich weiß. In Hamburg habe ich noch irgends Upload-CA gehabt. Weder mit der Telekom noch mit Vodafone (welche damit ja seit April 2018 werben) und ich besitze natürlich die passenden Endgeräte. Genau genommen interessiert mich bei Speedtests eh nur Download (Upload ist bei der Telekom bei mir in Hamburg immer bei 50+ Mbit/s) :D...

[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] Ich habe doch die eNB genannt, welche Du einfach nur bei Cellmapper eingeben musst, wenn Du da auf den Telekom-Layer gehst... Der Standort der eNB 104398 ist das Katholische Kirche St. Sophien in Hamburg. Wenn ich mich aufspielen wollen würde, dann würde ich hier das Ergebnis posten, welches der T-Online-Speedtest (Ich halte diesen Speedtest von T-Online übrigens für sehr ungenau, da er Werte erreicht, welche man unter den von mir genannten Bedingungen an dieser eNB niemals erreichen kann.) bei dieser eNB gerne ausgibt (1.100+ Mbit/s im Download und 65 Mbit/s im Upload).

• [quote='userVF2k1','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9787749#post9787749']
    Ich weiß. In Hamburg habe ich noch irgends Upload-CA gehabt. Weder mit der Telekom noch mit Vodafone (welche damit ja seit April 2018 werben) und ich besitze natürlich die passenden Endgeräte. Genau genommen interessiert mich bei Speedtests eh nur Download (Upload ist bei der Telekom bei mir in Hamburg immer bei 50+ Mbit/s) :D...

Dafür gibts bei mir kein ca mit L800 oder L2600,-insofern eben "nur" gutes upload :cool:

• Dafür gibts bei mir kein ca mit L800 oder L2600,-insofern eben "nur" gutes upload :cool:

Also eine Art Ausgleich :top:... Allerdings wird LTE 800/LTE 900 leider gar nicht mitaggregiert, obwohl mein S9 (5CA) das locker könnte (das hätte noch mal ein Plus über knapp 100-150 Mbit/s ergeben).

• Ich weiß. In Hamburg habe ich noch irgends Upload-CA gehabt. Weder mit der Telekom noch mit Vodafone (welche damit ja seit April 2018 werben) und ich besitze natürlich die passenden Endgeräte. Genau genommen interessiert mich bei Speedtests eh nur Download (Upload ist bei der Telekom bei mir in Hamburg immer bei 50+ Mbit/s) :D...

[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] Ich habe doch die eNB genannt, welche Du einfach nur bei Cellmapper eingeben musst, wenn Du da auf den Telekom-Layer gehst... Der Standort der eNB 104398 ist das Katholische Kirche St. Sophien in Hamburg. Wenn ich mich aufspielen wollen würde, dann würde ich hier das Ergebnis posten, welches der T-Online-Speedtest (Ich halte diesen Speedtest von T-Online übrigens für sehr ungenau, da er Werte erreicht, welche man unter den von mir genannten Bedingungen an dieser eNB niemals erreichen kann.) bei dieser eNB gerne ausgibt (1.100+ Mbit/s im Download und 65 Mbit/s im Upload).

In dem Moment ist es für andere nicht glaubhaft wenn du hier nur Zahlen postest, diese aber nicht belegen kannst. Wenn du die Speedtest.net-App nutzt, verlinke den Test und fertig. Da sparst du dir auch solche Nachfragen wie meine.

• In dem Moment ist es für andere nicht glaubhaft wenn du hier nur Zahlen postest, diese aber nicht belegen kannst. Wenn du die Speedtest.net-App nutzt, verlinke den Test und fertig. Da sparst du dir auch solche Nachfragen wie meine.

Wie ich schon einmal gesagt habe, kannst Du es entweder glauben, oder Du lässt es :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!