Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Dresden, Konzert von A-ha:
    DT LTE ganz gut (20/20MBit/s). Aber leider wirft mich DT pausenlos nach EDGE. LTE scheint sehr gut „besucht“ zu sein.

Da hätten wir uns glatt treffen können... :) Ich habe mein Billignetz aber nicht getestet. War ja zum Musik sehen dort. Die alten Herren in Aktion.

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• Da hätten wir uns glatt treffen können... :) Ich habe mein Billignetz aber nicht getestet. War ja zum Musik sehen dort. Die alten Herren in Aktion.

Wir können uns dort auch so mal treffen. Bin bald wieder in Dresden :).

Ich habe beim Konzert Fotos/Videoclips gemacht, und jemandem gesendet. Wenn mich da DT aus LTE nach EDGE rauswirft, macht sich das beim Upload von Dateien mit bis zu 500 MB Größe bemerkbar ;).

• Dresden, Konzert von A-ha:
    DT LTE ganz gut (20/20MBit/s). Aber leider wirft mich DT pausenlos nach EDGE. LTE scheint sehr gut „besucht“ zu sein.

Das ist dann der Nachteil beim Apfel...
    Ich habe meinen beiden Hauptgeräte per Shortcut *#*#4636#*#* auf "LTE only" festgenagelt,
    da wird dann überhaupt nichts mehr "geworfen" :top:
    Und ich mußte diese Einstellung in den letzten Monaten exakt einmal aufheben, das war in
    Weinheim (Bergstr.), hier hat die Fußgängerzone in der Altstadt tatsächlich kein
    Telekom LTE :confused:

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Wenn ich mein iphoneX dazu bringen könnte, LTE only zu arbeiten, würde ich zwar nicht nach EDGE geworfen werden, könnte aber das iphone wegwerfen, weil es zu empfangsschwach ist.

Außerdem müsste ich auf Telefonie verzichten (VoLTE ist mit meinen Tarifoptionen nicht möglich).

Dann besser ab und zu mal EDGE ;).

• Bin jetzt von o2 10GB Tarifhaus (läuft nebenbei weiter) zu congstar 10GB gewechselt .. Und ich muss sagen: Wow.

Trotzdessen, dass o2 eigentlich ziemlich gut ausgebaut ist, sehe ich plötzliche Dinge wie 4G+, schnellen Seitenaufbau und zuverlässige Gespräche.

Viele unanspruchsvolle Personen sind 100% zufrieden mit den Blauen, aber das ist eine andere Nummer..

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Bin jetzt von o2 10GB Tarifhaus (läuft nebenbei weiter) zu congstar 10GB gewechselt .. Und ich muss sagen: Wow.

Trotzdessen, dass o2 eigentlich ziemlich gut ausgebaut ist, sehe ich plötzliche Dinge wie 4G+, schnellen Seitenaufbau und zuverlässige Gespräche.

Viele unanspruchsvolle Personen sind 100% zufrieden mit den Blauen, aber das ist eine andere Nummer..

EDGE an Stellen wo o2 LTE hat ist städtisch viel zu viel vorhanden! Aber bei mir ist dann wohl Telekom auch nicht so gut wie anderswo.

• Immerhin kann man an den wenigen verbliebenen Stellen mit EDGE gut telefonieren, und die Daten reichen für Whatsapp usw.
    Dagegen ist die Telefonie des von Dir im DT-Thread promoteten Fremdnetzes laut letztem Connect-Netztest insgesamt „mangelhaft“.

Keine andere Nummer. Warte ab, bis du mal ein Gebäude betreten hast und mit dem "besten" Netz nur E hast :D

Ich bin ein Kunde der 101% zufrieden ist. Mehr braucht man nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!