Heute Campus Kit karlsruhe:
3CA: 3+3+7
21 mbit download , 70 mbit upload
letzte woche: 178 Mbit selbe stelle.
Da scheint irgendwas massiv zu ziehen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute Campus Kit karlsruhe:
Alles anzeigenHeute Campus Kit karlsruhe:
Es ist gerade heftig "Unruhe" im Telekom lte Netz..,evtl. Wartungsmodus oder so was..
Vom großen Telekom Gebäude in der Philipp-Reis-Straße heute auch keine guten Speeds:
na gut, im zweiten Durchlauf waren die Speeds gut (209 Mbit/s)
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.imgur.com\/FzTQI0K.png"}[/IMG2]
Speedtests sind ja das eine, der Surfflutschfaktor das andere. Letzteres geht so langsam Richtung Vodafone. Dazu dann noch Gesprächsabbrüche beim Wechsel Berliner U-Bahn <-> Oberfläche und in den letzten Tagen oft CSFB statt VoLTE...
#PeakTelekom :confused:
Das fiel mir teils auch schon auf in den letzten Tagen. Teilweise reagiert das Netz wohl etwas träge beim surfen bis die neue Seite angefordert und geladen wird. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
Warum sind eigentlich die Pingzeitem im Telekom LTE so hoch trotz hochgelobtem Glasfaser backbone usw.
Hier meine o2 lte Station liegt (wenn keine überlast vorliegt) bei 29 ms statt >40ms bei der telekom.
Mit VoLTE hatte ich allerdings keine Probleme in der Region Karlsruhe. Ging mit dem iPhone ohne Probleme.
Eventuell steigt auch die Grundauslasrung mittlerweile deutlich mehr als vorher durch StreamOn, Datenverdoppelung bei Magenta 1 und den Unlimited Tarifen. Wäre zumindest eine Erklärung. Das Netz war insgesamt dann doch auch schon mal performanter. Auch wenn man immer noch viele gute Speedtest Werte bekommt. Bezüglich Telefonie kann ich die hier genannten Probleme für Dortmund so nicht bestätigen.
Hallo carljiri,
>Warum sind eigentlich die Pingzeitem im Telekom LTE so hoch trotz hochgelobtem Glasfaser backbone usw.
weil das nun mal nicht im Wesentlichen davon abhängt - Richtfunk ist - entgegen aller Legenden - nicht wesentlich langsamer
Es kommt auf das Gesamtkonstrukt von der Station bis zum Übergabepunkt an den gegenseitigen Server an - wenn da Teile nicht optimal konfiguriert oder überlastet sind, wird der Ping größer..
Warum sind eigentlich die Pingzeitem im Telekom LTE so hoch trotz hochgelobtem Glasfaser backbone usw.
Ausgelastete Zelle, ungeeignetes Smartphone von Dir.
Ich habe eigentlich überall Pings von ca. 35ms (Telekom Connect App, iPhone X).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!