Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• [quote='MarkusMeissner','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9725537#post9725537']

Die Betreiber haben in ihrer Netztechnik sehr genaue intern genutzte Netzabdeckungskarten, die äußerst genau sind, weil durch enstprechende Software und Nutzungsdaten aus dem eigenen Netz unterstützt. Insofern wissen die auch ganz genau, wo die Funklöcher sind, was auch die derzeit von der Regierung angepriesene zukünftige Funklochapp als völligen Blödsinn disqualifiziert.

Auch Danke!
    Leider halten sich hier einige für schlauer als die Netzbetreiber..

• Wie sieht das eigentlich mit der Kapazitätserweiterung von U-Bahn Stationen aus in Dortmund bzw mit der Erweiterung von LTE ? Kampstraße in den unteren Etagen, wo die U43 und U44 fahren, kann man es im Normalfall komplett vergessen. Vielfach geht nicht mal ein Anruf durch, an Whatsapp Nachrichten oder Bahn App Nutzung etc braucht man da nicht mal zu denken. Das ist ja auch nicht erst seit gestern oder heute so...

Wobei es da in den anderen Netzen nicht unbedingt besser aussieht....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Thüringer Pampa, Crossen an der Elster:
    35ms, 15MBit/s down, 35 MBit/s up. Scheinbar nutzt so mancher diese Zelle als DSL-Ersatz.

• Wie sieht das eigentlich mit der Kapazitätserweiterung von U-Bahn Stationen aus in Dortmund bzw mit der Erweiterung von LTE ? Kampstraße in den unteren Etagen, wo die U43 und U44 fahren, kann man es im Normalfall komplett vergessen. Vielfach geht nicht mal ein Anruf durch, an Whatsapp Nachrichten oder Bahn App Nutzung etc braucht man da nicht mal zu denken. Das ist ja auch nicht erst seit gestern oder heute so...

Wobei es da in den anderen Netzen nicht unbedingt besser aussieht....

Mir sind an Stadtgarten und Kreuzstraße unterirdisch neue Antenne aufgefallen. Ziemlich quadratisch, die könnten für LTE an den Stationen sein. Ich glaube aber sie waren noch nicht in Betrieb.
    Ein LTE Ausbau in der U-Bahn ist ja geplant, haben die Ruhrnachrichten vor einigen Monaten berichtet, falls du es nicht mitkommen hast :)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Haben wir eine Übersicht in welchen Untergrundbahnen, dazu zähle ich auch S- und Stadtbahnen, schon guter LTE Empfang ist?

• Wann kommt endlich VoLTE in den Magenta Mobil Start und Family card start

Ich hab jetzt den fall in der Eifel, dass jemand mit LTE erreichbar ist aber sich wunderte warum er nicht angerufen werden kann. wenn das handy nach 2g oder 3g sucht zack kein Netz und somit kein telefonat.

Laut auskunft der telekom kann man da nix machen...
    Traurig...

Das kann dir wohl hier keiner beantworten.

Was weiß ich :D

• Kurzzeitig kam doch das Gerücht (weiß nicht von wem ) dass Volte und Vowifi zur IFA auch für Prepaid Kunden freigeschaltet werden

Netter Versuch: IFA 2019,2020,2021:D

• Ich tippe darauf das VoLTE vor den 31.12.2020 für Prepaid freigeschaltet wird. Schließlich will die Telekom UMTS abschalten und die Frequenzen für LTE nutzen. Für dieses Ziel muss man die Telefonie möglichst auf LTE schieben um GSM zu entlasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!