Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Gestern auf den frühlingsfest in Stuttgart traumhafte versorgung:
    2CA band 3 + 7 von riesigem Betonmast mit ca 60-130 mbit je nach zeitpunkt.

Was ich crazy fand sind die extrem tiefhängenden Vodafone sender an den Laternen, die Vor jedem Zelt hängen und reinstrahlen. Ob da mit minimaler sendeleistung gearbeit wird, damit man sie so aufstellen kann ?
    ich glaube mind 7 oder 8 gesehen zu haben .

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Auf dem Hafengeburtstag sah es auch nicht gut aus, teilweise ging nicht mal VoLTE ("Server nicht erreichbar").

Wir waren gegen 12 Uhr auf dem Hafengeburtstag am Samstag,da lief noch alles perfekt Telekom lte .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Also ich war heute die Bahnstrecke Karlsruhe <--> Wiesbaden mit dem ICE unterwegs, hin die Strecke über Mainz, zurück über Frankfurt und ich muss sagen, ich hatte wirklich die gesamte Zeit LTE anliegen und es ging auch echt gut. Surfen und Musikstreaming waren durchgehend kein Problem :) Hat Spaß gemacht

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• einziger ort der mir negativ auffiel war heute: oxford ost (restaturant) in der Karlsruhe oststadt.
    hier war der empfang grenzwertig.
    man hatte immer den wechsel zw -117 dbm band 8 und 2 balken Edge (ca 40 kbit/s)
    hier folgt bald band 8 aus der veilchenstr. ich hoffe auf besserung. der standort vombauingeniersgebäude tut sich in den schluchten schwer. aber zum glück gibts eine stob mit lte 900 in der nähe. mal schauen wann die kommt.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Hmm, also ich saß dort am Fenster und was stabil mit Band 8 verbunden (iPhone 8). Hast du weiter drinnen gesessen?

Apple iPhone 8

MagentaEins

• Du hast ja auch keinerlei Glaubwürdigkeit durch dein permanentes Bashing und deine Telefónica-über-Alles Mentalität

Hat er auch nicht mehr.
    Labert permanent vom beschissenen Telekom Netz nur weil 2 seiner Bekannten, mit denen er dauerhaft abhängt, irgendwelche Congstar Karten ohne LTE haben.
    Seien wir Ehrlich:
    o2 hat bei größeren Menschenansammlungen dauerhaft Probleme. Ich sehe es Regelmäßig beim Fussball in Hannover. Meine Begleiter im o2 Netz bekommen nicht mal WhatsApp Text Nachrichten, erst in einiger Entfernung zum Stadion ploppen die alle auf einmal auf. Telefonieren ist reine Glückssache.
    Spacko freut sich den Arsch ab, das es bei dem Event Hafengeburtstag, wo es bei dem geilen Wetter extrem Voll war, mal Probleme gab. Ob es mit seinem o2 lief, weiss er nicht, weil er eigentlich gar kein Smaartphone braucht aber trotzdem dauerhaft bestens über den Empfang Bescheid weiss.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Hat er auch nicht mehr.
    Labert permanent vom beschissenen Telekom Netz nur weil 2 seiner Bekannten, mit denen er dauerhaft abhängt, irgendwelche Congstar Karten ohne LTE haben.

:confused:

Es hat nur einer Congstar, zwei weitere nutzen Telekom Prepaid und Vertrag.

• Wenn das Netz bei dir beschissen ist, und Telefónica doch ach so gut, warum sind deine Bekannten dann überhaupt noch bei der Telekom? Ist doch so teuer und wenn es eh nicht funktioniert ... btw, schöne bundesweite Störung habt ihr gerade.

Apple iPhone 8

MagentaEins

• Wenn das Netz bei dir beschissen ist, und Telefónica doch ach so gut, warum sind deine Bekannten dann überhaupt noch bei der Telekom? Ist doch so teuer und wenn es eh nicht funktioniert ... btw, schöne bundesweite Störung habt ihr gerade.

Ich habe keine Störung :rolleyes: Weder vorhin in Hannover, noch hier Zuhause. Läuft einwandfrei und zügig. Wie immer halt.
    Kann ich dir erklären. Einer hat einen Geschäftstarif und der andere nutzt Prepaid und wechselt demnächst zu VF. Hat ebenfalls die Schnauze voll vom ewigen E :D

Die Karte vom Congstarnutzer ist auch gekündigt. Telekom ohne LTE hat einfach nur das schlechteste Netz überhaupt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!