Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Vodafone ist in Gebäuden besser, das stimmt. Und in der Stadt / Zug ist kein großer Unterschied.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Fazit zu Aachen:

Indoor meist b20 vorhanden
    B09 noch nicht gebaut.

Outdoor überall LTE,
    Speedtest zw 56-170 mbit
    Außer am Elisenbrunner.
    Dort ist immer noch pegel schwach, keine smallcell, 3G standort wurde nicht erweitert ?!
    Schafft man zw 12 und 25 mbit im lte. Entweder band 20 oder band 3.

Indoor hatte ich an 2 orten probleme:
    -carolus therme. Trotz standort 150 meter entfernt. Geht in der eingansghalle und den umkleiden ein bis 2 balken edge und kein empfang

-pontstr.
    Der sender am templergraben versorgt outdoor ausreichend, indoor nicht.
    Großes minus an der Stelle. Nicht mal edge in 2 läden.

Sonst indoor meist band 20 in der innenstadt.

auch hier vermute ich wieder dass Aldi irgendwie das signal stört.
    Filiale Franzstr.
    In der passage vor dem eingang 4 balken lte. Nachdem man im laden ist stürzt man ab.
    Komisch

Top: smallcell am Rathaus.!

Kann es sein dass sie nachts deaktiviert wird ? Zw zwischen 0 und 6 oder so.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Egal wo, im Gebäude geht nie Telekom und sowas nennt sich bestes Netz :D peinlich, peinlich.

Komisch, bei mir geht die Telekom auch im Gebäude. :rolleyes:
    Dafür muss man o2 LTE mit der Lupe suchen, ist schwer zu finden das scheue Reh :cool:

Aber gut, sei es drum.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hier geht es um die Telekom, nicht um o2!

Kann dieser Kindergarten mit "Aber o2 ist viel schlechter, nahnahnahnah" mal aufhören??

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Kann dieser Kindergarten mit "Aber o2 ist viel schlechter, nahnahnahnah" mal aufhören??

Wenn der Kindergarten mit "Telekom ist scheiße, o2 ist viel toller und die Netztests sind nur Fake" aufhört. :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe hier nicht gelesen, dass irgendjemand in diesem Thread behauptet hätte, o2 wäre besser. Zumindest nicht auf den letzten Seiten, um die es mir geht. Hier geht es um die Telekom-Netzqualität. Wenn die an bestimmten Stellen scheiße ist, darf man das hier sagen. Dafür ist der Thread da. Die Defizite sind für jeden Telekom-Nutzer, der nicht blind oder mit dunkel-magentafarbener Brille durch die Gegend läuft offensichtlich.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Bestes Netz? :D

Heute Vormittag im Leine Center in Laatzen keinen Empfang. Ganz großes Kino. Telefon war irgendein Motorola.

Komisch, ganz Komisch.

War vor ~2 Wochen im Leine Center. Bestes LTE :confused:

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Wir sollten uns drauf verständigen das alle Netzbetreiber nicht super sind! Es gibt viel zu tun in D... Digitalisierung scheint bei den 3 noch nicht angekommen zu sein irgendwie. Preise nehmen alle von den Vollen, aber Ausbau läuft schleppend

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Komisch, bei mir geht die Telekom auch im Gebäude. :rolleyes:

Wenn jemand öffentlich nachlesbar behauptet, dass DT in Gebäuden NIE funktioniert, dann hat derjenige viel größere Probleme als die behauptete fehlende Netzabdeckung :eek:.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Komisch, ganz Komisch.

War vor ~2 Wochen im Leine Center. Bestes LTE :confused:

Warum habe ich auf diese Reaktion gewartet?:D

LTE ging nur an den Eingängen oder oben. Unte ging gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!