Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Hallo NRWTom,

Zitat

Original geschrieben von NRWTom
    Mit Datenübertragung und Netzversorgung hab ich keinerlei Probleme, aber in letzter Zeit sagen mir öfters Leute, das ich telefonisch nicht erreichbar währe und diretk die Mailbox dranginge.

Dabei kann ich sicher sagen, das das Handy zu der zeit still auf dem Tisch oder so lag und Empfang hatte.

Ist auch vom Handy unabhängig, hatte die Probleme mit dem iPhone7 und nun auch mit dem iPhoneX

MultiSIM im iPad und dort eventuell "Nicht stören" aktiviert hast du bereits ausgeschlossen?

Das ist der Klassiker unter den Nicht-Erreichbarkeits-Problemen im Telekom-Netz.

Gruß,
    doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Hallo zusammen,

Zitat

Original geschrieben von DUS-Tim
    Das ist mir indoor in verschiedenen Gebäuden auch schon aufgefallen, dass sich in letzter Zeit der 3G und L1800 Empfang deutlich verbessert hat, wo in der Nähe auch L900 on air gegangen ist. Vielleicht hat T doch noch einmal die Sendestärke an einzelnen Masten erhöht.

habe in Leipzig die selbe Beobachtung gemacht.

Die Indoor-Versorgung, vor allem mit 3G, hat sich in den letzten Wochen deutlich verbessert.

Teilweise habe ich auch erstmals LTE indoor empfangen, klar, erster Gedanke: Band 8, aber nein, der Netzmonitor zeigt Band 3 :top:

Ich denke, hier wurde kürzlich an der Sendeleistung gedreht.

Gruß,
    doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Zitat

Original geschrieben von doublemint
    MultiSIM im iPad und dort eventuell "Nicht stören" aktiviert hast du bereits ausgeschlossen?

Das ist der Klassiker unter den Nicht-Erreichbarkeits-Problemen im Telekom-Netz.

Kann ich ausschliessen, da keine Multi-SIM vorhanden und das iPad kein Wifi-only ist. :)

Komisch ist ja, das ich 30 min vorher noch angerufen wurde und 1 Stunde später nochmals und das Handy lag die ganze Zeit an selber Stelle.

• Zitat

Original geschrieben von NRWTom
    Kann ich ausschliessen, da keine Multi-SIM vorhanden und das iPad kein Wifi-only ist. :)

Komisch ist ja, das ich 30 min vorher noch angerufen wurde und 1 Stunde später nochmals und das Handy lag die ganze Zeit an selber Stelle.

Hast du diesbezüglich bereits eine Störung gemeldet?
    Falls nicht: bitte nachholen! Dann kann man der Sache auf den Grund gehen.

• Ich hab heute erlebt, dass ich vom Netz sehr häufig von LTE ins GSM-Netz geschoben wurde, und dort dann auch kleben blieb bis ich mich per Flugmodus an und wieder ausschalten neu eingewählt habe. Nach ner Zeit landete ich aber wieder im GSM-Netz. Sehr seltsam das Ganze: iPhone 8 und Raum Karlsruhe.

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    Ich hab heute erlebt, dass ich vom Netz sehr häufig von LTE ins GSM-Netz geschoben wurde, und dort dann auch kleben blieb bis ich mich per Flugmodus an und wieder ausschalten neu eingewählt habe. Nach ner Zeit landete ich aber wieder im GSM-Netz. Sehr seltsam das Ganze: iPhone 8 und Raum Karlsruhe.

Es war Netzdefinition,-ich hatte auch "Effekte"

• Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    Ich hab heute erlebt, dass ich vom Netz sehr häufig von LTE ins GSM-Netz geschoben wurde, und dort dann auch kleben blieb bis ich mich per Flugmodus an und wieder ausschalten neu eingewählt habe. Nach ner Zeit landete ich aber wieder im GSM-Netz. Sehr seltsam das Ganze: iPhone 8 und Raum Karlsruhe.

Und sowas im besten Netz, ja mei! :D

• Hoffentlich sind die Schäden nicht zu hoch? Kannst ja bei der T in Rechnung stellen. Da zahlt man so viel Geld und hat kein LTE? Hoffenltich überlebt der T-Kunde diese Aufregung.

• Meine Fresse bist du gehässig Spacko :rolleyes: Wenn du nichts beizutragen hast, halte dich doch einfach aus dem Thema raus.

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Wir müssen uns im o2 Beitrag von den Telekomfans sowas tagtäglich anhören ;)
    Aber schon klar, gegen die T darf man nie was schreiben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!