Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    - Bahnstr/Voltastr. ganz neu installierter Dachstandort, da sind noch nicht einmal Antennen dran. Kann aber nur Tkom sein da VF und TF schon Standorte in unmittelbarer Nähe haben und TK eine schlechte Abdeckung dort hat. Eventuell wird es auch BOS, sieht aber eher nicht so aus, da am Masten Vorrichtungen für die RRUs angebracht sind...

Da ist ja auch ein Amt in der Nähe, dessen Besucher eher weniger als Telekom-Kunden in Frage kommen. Dazu ist ja nur der Krefelder Hauptbahnhof (mit lediglich minimaler Fernverkehrsanbindung) nebenan, da musste man ja bisher nicht vernünftig versorgen :D

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Da ist ja auch ein Amt in der Nähe, dessen Besucher eher weniger als Telekom-Kunden in Frage kommen. Dazu ist ja nur der Krefelder Hauptbahnhof (mit lediglich minimaler Fernverkehrsanbindung) nebenan, da musste man ja bisher nicht vernünftig versorgen :D

Recht hast du, schönes Beispiel dafür, dass sich auch die Tkom peinliche Schnitzer in der Netzabdeckung erlaubt. Aber zumindest scheint sich jetzt an den genannten Stellen etwas zu tun ...

• Enztal, Schwarzwald

Enttäuscht hat mich die grundsätzlich miese Versorgung von "D1" global im Schwarzwald. o2 war da auch nicht besser, eher im Gegenteil (Dualsimhandy).
    Total enttäuscht hat jedoch das Enztal, ein stark frequentierter Touri-Bereich mit renomiertem Hotel. Mit viel Glück Edge, sonst trägt sehr der fördernde Freizeitgedanke: "Kein Netz"......

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Wir waren vorhin mit einem befreundeten Pärchen in der Innenstadt unterwegs. Als die Frauen noch shoppen waren, bin ich mit meinem Kumpel in eine Galerie und wollten was trinken. Er mit Telekom hatte ein abwechselndes E und H auf dem Display. Ich hatte volle Pulle H und das Netz rannte. Wollte zwar nichts nutzen aber hatte es getstet, als er wieder am Fluchen war. Peinlich, peinlich.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Die Telekom hat leider eine Indoor-Schwäche. Hoffe sehr auf LTE900.

Je nachdem wo du dich befindest, könntest du damit schon heute Nacht oder morgen damit beglückt werden.
    ich würde einfach den Telekom-Usern empfehlen, in den nächsten 12-36 Stunden mal die Augen offen zu halten was die LTE-Abdeckung angeht....könnte für den einen oder anderen was dabei sein.

• Ich waren gestern mit einem befreundeten Pärchen in der Innenstadt unterwegs. Als die Frauen noch shoppen waren, bin ich mit meinem Kumpel in eine Galerie und wollten was trinken. Er mit o2 hatte zwar LTE, es flossen aber keine Daten, er war faktisch offline. Ich mit Telekom hatte volle Pulle LTE und das Netz rannte. Wollte zwar nichts nutzen aber hatte es getestet, als er wieder am Fluchen war. Peinlich, peinlich.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!