Ah, bin auch gerade im Urlaub im bayerischen Wald. Bad Kötzting und (touristische) Umgebung Bin mit der o2 Versorgung recht zufrieden!
Der Telekom Netzqualitäts-Thread
-
-
-
Ja, normalerweise passt mit o2 dort alles und ich habe die Nutzung der mobilen Daten dann auch auf der o2 SIM gelassen. Es ging mir nur speziell um die (topografisch schwierige) Gegend um das Hotel.
Gute Erholung in und um Bad Kötzting! Ein Spaziergang im Kurpark und eine anschließende Einkehr ins Lindner Bräu sind sehr zu empfehlen!
-
Ja von Lindner kommen wir gerade 😜
Aber das passt ja wunderbar, falls du dich hier auskennst. Beim Spaziergang im Dunkeln habe ich auf dem Finanzamt einen mutmaßlichen alten Rundstrahler mit Richtfunk gesehen. Emf Eintrag gibt es keinen (mehr?). Weißt du was das ist? Alter Vodafone Standort?
-
Lindner Bräu - Super!
Dann kennst dich besser aus, wie ich. Beim Thema Mobilfunkstandorte in Bad Kötzting bin ich leider raus...
Ich war total nur von den Socken, dass ich einen reinen GSM-Standort von der Telekom finde.
-
Wenn sie GSM abschalten hast du LTE 900MHz. Gibt immer wieder solche Gegenden.
-
die Telekom eSIM meldete hingegen 3-4 von 5 Balken. Also habe ich per SMS eilig die 3-GB-Option gebucht, ohne zu testen, welche Netztechnologie denn anliegt, da ich fremde WLAN-Netze meide, wenn ich Internet über Mobilfunk haben kann. Ohne Datenpaket habe ich allerdings auch keine Anzeige darüber an die Signalstärke bekommen.
Bei der Telekom gibt's doch immer eine Datenverbindung wo zumindest datapass.de funktioniert 🤔.
-
Wer denkt, die Telekom nutzt 2,1 GHz lediglich für 5G, der irrt. Bei uns in Olbersdorf und bestimmt auch in Zittau läuft auch wieber B1-LTE zusammen mit B8 LTE und B7 LTE. Allerdings an Standorten wo B3 und B20 läuft, macht es hingegen keinen Sinn wieder B1-LTE einzuschalten. Ich denke mal, dass das der Netzausbausituation geschuldet ist, dass es wieder eingeschaltet worden ist. Auch an den Standorten wo B8 und nur B1 zusammen läuft, war es vorher nicht auf 2,1 GHz nur 5G zu fahren.
-
Ja hier sind die Standorte auch wieder online.
-
Hier weiterhin nur n1, kein B1. Gerade mit dem S23U getestet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!