Da würde ich denen aber mal den §58 TKG um die Ohren hauen. Der unterscheidet nicht zwischen Festnetz und Mobilfunk. Melde die Störung zur Beweissicherung bitte nochmal schriftlich.
Danke für den Hinweis!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da würde ich denen aber mal den §58 TKG um die Ohren hauen. Der unterscheidet nicht zwischen Festnetz und Mobilfunk. Melde die Störung zur Beweissicherung bitte nochmal schriftlich.
Danke für den Hinweis!
Telekom ist in den ICE Tunneln rund um Kassel weiterhin gestört. Im Lutterbergtunnel (wenn der so heißt) gibt es zeitweise kein Netz.
Das ist jetzt schon mind 2 Monate so.
Crypto Da sollte ansonsten auch Telekom hilft was machen.
Wo ist das denn gemessen worden? enb? Welche Hardware?
War ein iPhone SE (2, ohne 5G), entweder eNB entweder 125134 oder 138568, weiß nicht genau, wo das iPhone eingebucht war. Auf jeden Fall in dem Bereich.
https://www.teltarif.de/netzwo…-o2-1und1/news/96640.html
Es fällt auf, dass die Telekom viele Sender mit LTE erweitert. Bedeutet dies, dass dadurch auch die Indoor Abdeckung deutlich besser wird? Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch so viele GSM only Standorte gibt, die um LTE erweitert werden müssen.
Oder ist das schon als Vorbereitung auf ein GSM-Aus zu interpretieren? Weshalb man jetzt nach und nach alle GSM-Sender auf LTE umrüstet?
Es gibt in allen Netzen noch Standorte, die nur GSM senden; bei der Telekom sind es ziemlich wenige.
Im Regelfall sendet ein Standort mindestens GSM und LTE, meistens auch „5G“. Neben Standorten nur mit GSM gibt es in allen Netzen auch solche, die kein GSM senden.
LTE-Erweiterungen können auch Modernisierungen bestehender LTE- und 5G-Standorte mit neuer Technik und danach mehr LTE- (und 5G-) Kapazität sein.
In einigen Fällen dürften das auch reine Low Band Standorte sein, die dann um Midband Frequenzen erweitert werden. Damit dann auch Geräte die kein B20 mit N28 unterstützen dort 5G haben.
Hallo zusammen,
bei uns gab es vorhin starken Platzregen und tatsächlich war etwas passiert, was ich so von der Telekom nicht kannte.
Der neue Mast bei Böbingen an der B29 war plötzlich offline und es gab einen Gesprächsabbruch und danach nur EDGE.
Es ist vermutlich die Richtfunkverbindung gestört gewesen.
Kennt ihr das von der Telekom auch aus Erfahrung?
Die Richtfunkstrecke geht vermutlich zum Fernmeldeturm Heubach - das ist auch nicht mega weit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!