Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Tja, immerhin haste Netz.


    Bei der Telekom brauchste für sowas immerhin ne EM mit kostenlosen daypasses. Woanders isses Standard. Da würd ich mich schon auch voll echauffieren :D


    Und wie gesagt: Damit das Netz abkacken kann, brauchst erstmal Abdeckung. Da ist o2 dann oft fein raus :D

  • Da würd ich mich schon auch voll echauffieren

    Mir geht es hier nicht darum, mich um irgendetwas zu echauffieren. Mir geht es eher darum, dass die Telekom in den heiligen Himmel gelobt wird, wie als wäre die Telekom der heilige Gral unter den Netzbetreibern. Aber im Endeffekt kochen alle Netzbetreiber nur mit Wasser.


    Wenn ich mir so manche Posts hier ansehe, da könnte man meinen der Pressesprecher höchst persönlich würde den Post absetzen. Und wehe man postet einen schlechten Speedtest, dann ist was los. Ist nicht nur hier bei der Telekom so, ist auch bei o2 in den Threads. Manche sind so krasse Fans, nicht mehr normal.


    Ich wollte damit einfach aufzeigen, dass die Netzqualität regional zwischen den verschiedenen Netzbetreibern sehr unterschiedlich ist und nicht immer top ist. Also einfach mal sachlich bleiben.

  • Wenn ich mir so manche Posts hier ansehe, da könnte man meinen der Pressesprecher höchst persönlich würde den Post absetzen. Und wehe man postet einen schlechten Speedtest, dann ist was los. Ist nicht nur hier bei der Telekom so, ist auch bei o2 in den Threads. Manche sind so krasse Fans, nicht mehr normal.


    Ich wollte damit einfach aufzeigen, dass die Netzqualität regional zwischen den verschiedenen Netzbetreibern sehr unterschiedlich ist und nicht immer top ist. Also einfach mal sachlich bleiben.

    Oh ja das fällt mir auch öfter auf. Letztendlich müsste jeder von uns mit SIM Karten von allen Netzbetreibern unterwegs sein um überall die beste Abdeckung zu haben. Auch wenn man es anders meinen könnte: die Telekom ist nicht überall „auf Platz 1“ oder nie überlastet oder gestört. Auch wenn dies wahrscheinlich bundesweit gesehen seltener bei der TK auftritt wie z.B. bei Telefónica.

  • Die Telekom aktuell in Frankfurt. Da setzt man doch gerne drauf! ;)


    16481749246.png

    Ist in Ludwigshafen / Mannheim in manchen Ecken Outdoor nicht anders. Aber Hauptsache n78 in die Vororte und dort wo benötigt, gurkt man mit Band 3 only rum und Indoor Nur Notrufe.

  • Das Gerücht, dass Telekom "teuer" wäre, ist nicht auszurotten :-(


    12 GB (und mehr) für 10 Euro im Monat (fraenk.de) inklusive Schweiz

    oder 40 GB für 25 Euro (bei Freenet ex Mobilcom-Debitel) (exklusive Schweiz)


    nur mal als Beispiel.


    Sind nun nicht wirklich teuer.


    Und welcher Netzbetreiber ist in Foren unterwegs (z.B. hier) und nimmt Kritik zur Kenntnis und gibt Infos zum Netzausbau?


    Vodafone hat seine social media Aktivitäten schon zu Zeiten von "Compuserve" (wer weiß noch was das ist/war?) "gekillt", weil es bestimmten Damen und Herren unheimlich war, dass die Endkunden unbürokratisch betreut werden und echte Hilfe bekommen :-(


    im o2online-Forum oder hier im Forum liest man mitunter auch "herzzereissende" Geschichten.


    Auch bei der Telekom ist nicht alles "Gold" was glänzt, keine Frage, z.B. die "Ranger" vor der Haustüre...


    Es ist das Gleichnis mit dem Blinden und Einäugigen...


    Und deswegen empfehle ich generell eine Zweit-SIM in einem anderen Netz, damit bekommt man schnell ein Gefühl dafür, wo wer besser versorgt.

  • Oder Kaufland Mobil 1 Jahr lang 60 GB je 28 Tage (wenn man die doppeltes Datenvolumen Aktion mitgenommen hat)für 18,99 Euro (in meinem Fall sogar 74 GB durch Kundenwerben und in Kürze nochmal 5 GB extra treue Bonus).

  • Ich sollte kleine günstige Verträge am liebsten ohne Laufzeit empfehlen weil o2 ja so günstig ist. o2 hat aber nur große Volumen.


    Im 2€ Bereich ist es bei mir Congstar Prepaid, im 10€ kann ich das jedem nur ans Herz legen. Telefonica wäre auch vom Netz her gegangen. Es hat sich da noch keiner beschwert und es kommen auch keine Rückmeldungen mehr weil jeder damit selber klar kommt. Da kann ich o2 Fan sein wie ich will.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ich sollte kleine günstige Verträge am liebsten ohne Laufzeit empfehlen weil o2 ja so günstig ist. o2 hat aber nur große Volumen.


    Im 2€ Bereich ist es bei mir Congstar Prepaid, im 10€ kann ich das jedem nur ans Herz legen. Telefonica wäre auch vom Netz her gegangen. Es hat sich da noch keiner beschwert und es kommen auch keine Rückmeldungen mehr weil jeder damit selber klar kommt. Da kann ich o2 Fan sein wie ich will.

    Bei o2 sind vor allem die vielen kostenlosen Daten und Multikarten die die Tarife sehr interessant machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!