Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Oberwiesenthal, MOCN Telekom LTE800:

    War bei MOCN nicht mal die Rede, dass bei Überlast der „Gast“ noch 40% nutzen kann? Wie kann es sein, das der TK Kunde am gleichen Standort über 100 MBits hat, während der TEF Kunde am TK MOCN Standort mit 12 MBits auskommen muss. Oder ist der LTE 800 überlastet?

  • War bei MOCN nicht mal die Rede, dass bei Überlast der „Gast“ noch 40% nutzen kann? Wie kann es sein, das der TK Kunde am gleichen Standort über 100 MBits hat, während der TEF Kunde am TK MOCN Standort mit 12 MBits auskommen muss. Oder ist der LTE 800 überlastet?

    Wie das genau geregelt ist weiß ich nicht. Kann aber etwas dran sein. Es sind noch mehr Bänder am Standort aktiv, aber die kann der TEF-Kunde in dem Fall nicht nutzen.

  • Wie verhält es sich bei der Telekom eigentlich an einem B1 Only Standort? Wird der bei LTE ausnahmsweise auch als primäre Zelle verwendet oder nur für n1 mit anderer LTE Ankerzelle?

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme im Netmonitor meines iPhone 15 Pro neuerdings alle verfügbaren Frequenzen angezeigt. Konkret: Ich befinde bin mit dem iPhone an einem Standort eingebucht der lediglich Band 1 und 3 liefert. Als zusätzliche Träger werden aber noch Band 8, 32, 20 und 7 angezeigt.


    Handelt es sich hier um Intersite Aggregation? Einen Darstellungsfehler im iPhone? Meines Wissens haben hier keine Standorte Band 20, 7 oder 32 in der Nähe.

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme im Netmonitor meines iPhone 15 Pro neuerdings alle verfügbaren Frequenzen angezeigt. Konkret: Ich befinde bin mit dem iPhone an einem Standort eingebucht der lediglich Band 1 und 3 liefert. Als zusätzliche Träger werden aber noch Band 8, 32, 20 und 7 angezeigt.


    Handelt es sich hier um Intersite Aggregation? Einen Darstellungsfehler im iPhone? Meines Wissens haben hier keine Standorte Band 20, 7 oder 32 in der Nähe.

    Unter welchem Menüpunkt wird Dir das angezeigt, unter Serving Cell Info oder Cell by Band? Ich sehe nicht mehr als bisher?:/

    o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme im Netmonitor meines iPhone 15 Pro neuerdings alle verfügbaren Frequenzen angezeigt. Konkret: Ich befinde bin mit dem iPhone an einem Standort eingebucht der lediglich Band 1 und 3 liefert. Als zusätzliche Träger werden aber noch Band 8, 32, 20 und 7 angezeigt.


    Handelt es sich hier um Intersite Aggregation? Einen Darstellungsfehler im iPhone? Meines Wissens haben hier keine Standorte Band 20, 7 oder 32 in der Nähe.

    Ist mir auch schon aufgefallen, ich tippe auf einen Anzeigefehler - weiß es aber auch nicht genau:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!