Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Die indoor schwäche ist leider ein bekanntes Problem. Hängt wohl mit den Frequenzen und der Konfiguration der Zellen zusammen. Sollte mit 5G angeblich besser werden.

Ich habe aber selbst kein Telekom und erst recht keinen 5G Vertrag dort, um dies zu testen. Vor einem Jahr gab es hier jedoch auch in vielen Geschäften keinen Empfang, weshalb ich nach 2 Monaten wieder ins „schlechte“ E-Netz zurück bin.

• Hallo zusammen,

ich fall nach drei Wochen bei der Telekom im Augenblick fast vom Stuhl. Das ist ja wie E Plus 1999! Ich habe allein jetzt in Düsseldorf, Ratingen und Duisburg vier Dutzend Ecken wo Indoor kein Netz zur Verfügung steht. VF und o2 laufen ... Was ist das für ein Mist? Das grenzt ja schon an Betrug! Wie komme ich aus dem Vertrag wieder raus? Die sind unverschämt teuer und dann liefern die nicht ab. Das 5G Netz draußen auf der Straße ist ja schön schnell aber da nützt es doch keinem was. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, habe das hier durch aus schon mal gelesen, aber das es echt so brutal schlecht ist habe ich nicht erwartet. Am Telefon liegt es übrigens nicht. Was macht die Telekom gegenüber Vodafone oder o2 falsch?

Mal Interessehalber, weil ich aus der Ecke komme und selbst Tk nutze. Wo hat es denn bei dir in Ratingen und Düsseldorf gehakt?

• n28 im 5G SA Modus kommt tief ins Gebäude. Sogar im Untergeschoss vom Aquis Plaza ist n28 vom Standort in der Kongressstraße empfangbar. (Entfernung ca. 700m)

Dort natürlich unnötig da es Indoor LTE B1+B7 gibt.

• als die Telekom, 2012, anfing mit Band3 only LTE sendern gab es definitv das Problem der indoor Schwäche, heute mit 1,3,8,20 Sendern sehe ich das Problem nicht mehr.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hm, doch desöfteren, nach wie vor. Was bringt Band 8, wenn man langsamer als mit UMTS unterwegs ist oder gar ins GSM zurückfällt. Außerdem haben noch sehr viele Sender kein Lowband.

• als die Telekom, 2012, anfing mit Band3 only LTE sendern gab es definitv das Problem der indoor Schwäche, heute mit 1,3,8,20 Sendern sehe ich das Problem nicht mehr.

Habe das Heute auch nur noch ganz selten.

An vielen Stellen wo das Problem früher akut war,ist es mittlerweile behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!