Gestern Vormittag in Nürnberg am Hbf gemessen. https://ibb.co/fY0mGWf
Der Telekom Netzqualitäts-Thread
-
-
-
Upload ist ja gruselig!
-
Stimmt,als ich den Screenshot gemacht habe bin ich allerdings den U-Bahn Tunnel runter ,evtl deswgen..
-
Sagt mal gibt es aktuell möglicherweise Probleme mit Telekom VoLTE?
Ich habe das Problem, dass ich über o2 VoLTE einen Gesprächspartner im Telekom Netz, der ebenfalls VoLTE nutzt, anrufe und keiner von beiden hört was.
Sämtliche andere Gesprächspartner kein Problem. Nutzt der Telekom Nutzer WLAN Call ebenfalls nicht. Rufe ich ihn aus dem Telekom GSM Netz an auch kein Problem. Telekom VoLTE->VoLTE kann ich leider nicht testen.
Hat jemand aktuell ähnliche Phänomene? Beide Geräte sind iPhones (6s und SE).
Gruß,
doublemint -
Gerade getestet. Keine Probleme von o2 VoLTE zu Telekom VoLTE und andersherum.
-
o2 VoLTE deaktiviert, läuft, oh man
-
Mittlerweile merke ich mehr und mehr wie schlecht die indoor LTE Versorgung bei Telekom hier im Frankfurter Raum ist. Habe jetzt noch eine zusätzliche SIM-Karte von O2 und ich kann nur sagen dass ich in den meisten Fällen eine bessere LTE Abdeckung in den Gebäuden mit O2 habe als mit Telekom und das nervt langsam.
In vielen Fällen hilft es aber zumindest bei mir manuell auf "nur 3G" zu stellen und plötzlich werden 2 bis sogar 3 Balken H+ angezeigt und Datenverbindung geht wieder einwandfrei. Keine Ahnung warum das Telefon auf E bleibt wenn UMTS verfügbar ist, sowohl bei Samsung als auch bei iPhone konnte ich genau das gestern beobachten. Keine Spur von LTE 900 hier in Frankfurt, hoffe das ändert sich bald ansonsten gibt es für mich keinen Grund mehr bei der Telekom zu bleiben.Die Telekom hat in Frankfurt tatsächlich schon LTE 900, allerdings an ganzen zwei (oder drei) Standorten. Je nach dem, wo du dich aufhältst, wird L9 aber nicht ausreichend sein. Der Telekom fehlen in Frankfurt an einigen Stellen einfach Standorte und Telefonica hat nicht allzu viele in das Telekom-Netz sinnvoll integrierbare überlassen. Darüberhinaus hat die Telekom im Vergleich zur Konkurrenz in Frankfurt und eigenem Ausbau in anderen Städten nur sehr wenig LTE 2600. Wenn Vodafone den 3CA-Ausbau hier gegen Ende des Jahres abgeschlossen und vor allem LTE 2100 an den reinen (GSM+) UMTS-Standorten ausgebaut hat, wird das beste Netz innerhalb der Stadtgrenzen wohl rot sein. Allerdings hat Vodafone in der Region im Vergleich zu T und TEF sehr wenig LTE 1800, selbst in Frankfurt vereinzelt GSM-only-Standorte (z. B. Gießener Straße 70 und Mainzer Landstraße/Waldschulstraße in Griesheim, übrigens beides Beispiele mit deutlich besserer Versorgung im Telefonica-Netz), zumindest bisher werden die S-Bahn-Tunnelstationen (bis auf den Hauptbahnhof, dort haben alle Netze nur überlastetes 2G+3G) allerdings nur von Telefonica dezidiert mit LTE versorgt
-
Die Telekom hat in Frankfurt tatsächlich schon LTE 900, allerdings an ganzen zwei (oder drei) Standorten. Je nach dem, wo du dich aufhältst, wird L9 aber nicht ausreichend sein. Der Telekom fehlen in Frankfurt an einigen Stellen einfach Standorte und Telefonica hat nicht allzu viele in das Telekom-Netz sinnvoll integrierbare überlassen. Darüberhinaus hat die Telekom im Vergleich zur Konkurrenz in Frankfurt und eigenem Ausbau in anderen Städten nur sehr wenig LTE 2600. Wenn Vodafone den 3CA-Ausbau in Frankfurt gegen Ende des Jahres abgeschlossen und vor allem LTE 2100 an den reinen (GSM+) UMTS-Standorten ausgebaut hat, wird das beste Netz innerhalb der Stadtgrenzen wohl rot sein. Allerdings hat Vodafone in der Region im Vergleich zu T und TEF sehr wenig LTE 1800, selbst in Frankfurt vereinzelt GSM-only-Standorte (z. B. Gießener Straße 70 und Mainzer Landstraße/Waldschulstraße in Griesheim, übrigens beides Beispiele mit deutlich besserer Versorgung im Telefonica-Netz), zumindest bisher werden die S-Bahn-Tunnelstationen (bis auf den Hauptbahnhof, dort haben alle Netze nur überlastetes 2G+3G) allerdings nur von Telefonica dezidiert mit LTE versorgt
In Frankfurt gibt es laut Cellmapper auch nur 5 LTE-800 Sender von der Telekom. In Hamburg gibt es zigfach mehr... -
Das kommt noch dazu, ja. Der L26- und 4x4-MIMO-Ausbau wiegt meiner Meinung nach aber noch schwerer.
-
Das kommt noch dazu, ja. Der L26- und 4x4-MIMO-Ausbau wiegt meiner Meinung nach aber noch schwerer.
Allerdings und das muss man der Telekom lassen, haben die einfach die bessere Anbindung und ein viel besseres Backbone...:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!