Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• und mittlerweile baut die Telekom dazu LTE900 und LTE800. Damit wird so viel Kapazität im Netz geschaffen und zudem das "indoor" Problem gelöst, was beim Anstieg des Datenverkehrs in den letzten Jahren prognostiziert auf die kommende Jahre nur klug sein wird. Von den 2000 zusätzlichen Sendestandorten will ich hier gar nicht erst anfangen....

Ich wollte nur "Spacko007" seinen imaginären "Wind" aus den Segeln nehmen, da ich ihm aufzeigen wollte, dass alle Netzbetreiber von den bisherigen Bedingungen aller Netztests auf die ein oder andere Weise profitieren/profitiert haben.

[USER="30538"]Kirkage[/USER] Hast aber vollkommen recht! ;)

• Stichwort „von Netztests profitieren“:

Wening bekannt ist hier scheinbar, dass VF DE bei einem Test, bei dem u.a. die Kundenhotline getestet wurde, Mitarbeiter des Testinstitutes bestochen hatte, um vor dem Test z.B. die Fragenliste zu erhalten.

Weiterhin hatte VF DE Blogger bestochen/bezahlt, damit sie illegale Schleichwerbung für VF machen.

• Stichwort „von Netztests profitieren“:

Wening bekannt ist hier scheinbar, dass VF DE bei einem Test, bei dem u.a. die Kundenhotline getestet wurde, Mitarbeiter des Testinstitutes bestochen hatte, um vor dem Test z.B. die Fragenliste zu erhalten.

Weiterhin hatte VF DE Blogger bestochen/bezahlt, damit sie illegale Schleichwerbung für VF machen.

Das war der Hotlinetest.

• und mittlerweile baut die Telekom dazu LTE900 und LTE800. Damit wird so viel Kapazität im Netz geschaffen und zudem das "indoor" Problem gelöst, was beim Anstieg des Datenverkehrs in den letzten Jahren prognostiziert auf die kommende Jahre nur klug sein wird. Von den 2000 zusätzlichen Sendestandorten will ich hier gar nicht erst anfangen....

Ich bin ja auch viel unterwegs mit den Netzen Telekom und Vodafone parallel: Es ist schon nervig, wenn man indoor nur EDGE hat. Teilweise geht bei EDGE auch gar nichts durch. Aber ich kann hier keinen besonderen Vorteil- oder Nachteil für einen der Betreiber ausmachen. Wenn das EDGE bei der Telekom in den meisten Fällen "nur" an LTE1800 ohne LTE700/800/900 liegen sollte, dann ergibt sich ggf. ein zukünftiger Vorteil, da die Telekom diese Lücken schneller und einfacher schließen kann als Vodafone.

• Danke dir, na das ist ja wirklich sehr übersichtlich, was es da an HD gibt - und das im Jahr 2018! Da sollten die Netzbetreiber mal feste nachlegen! (Ja ich weiß, es gab schon ein paar Verbesserungen im Vgl. zu dieser Liste.)

Erschreckend ist für mich, dass es 2 Netzbetreiber noch nicht einmal schaffen, HD bei Telefonie innerhalb ihrer "eigenen" Netze (2G/3G/4G/DSL) immer zu ermöglichen.
    VF hat immer noch nicht das eingekaufte Kabelnetz HD-mäßig an seinen Mobilfunk angeknüpft.
    TEF hat das mit seinen (blau angemalten von der DT gemieteten) DSL-Anschlüssen auch noch nicht geschafft.

• Auch wenn es ab und an mal Edge in Gebäuden gibt,ist die Telekom immer noch am zuverlässigsten was Daten und Telefonie angeht.
    Habe Karten von o2,Vodafone und Telekom und an die Telekom kommt nichts annähernd ran.

• Erschreckend ist für mich, dass es 2 Netzbetreiber noch nicht einmal schaffen, HD bei Telefonie innerhalb ihrer "eigenen" Netze (2G/3G/4G/DSL) immer zu ermöglichen.
    VF hat immer noch nicht das eingekaufte Kabelnetz HD-mäßig an seinen Mobilfunk angeknüpft.
    TEF hat das mit seinen (blau angemalten von der DT gemieteten) DSL-Anschlüssen auch noch nicht geschafft.

o2 DSL zu Telekom/o2 mobil geht schon seit Monaten in HD.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!