Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Also der IRE der zw. karlsruhe und Stuttgart fährt, ist eine kleine qual.

Es gibt wagons in denen man alles vergessen kann.
    Andere Sind besser, total verrückt.

Auf den RE-Strecken S-TÜ und S-AA sind öfters Doppelstockwagen verschiedener Baujahre (oder sogar Baureihen - kenne mich da nicht aus) zusammengekoppelt. Die Wagen unterscheiden sich jedenfalls im Inneren und es gibt deutliche Unterschiede beim Empfang. Beim IRE S-KA ist das evtl. auch der Fall?

Wäre doch mal eine Idee eine Liste zu erstellen, wie mobilfunktauglich die Baureihen jeweils ohne Repeater sind.

Gute Erfahrungen hab ich mit den Stadler Regio-Shuttles gemacht. GPS ist dort auch kein Problem. Das ideale Fahrzeug für Cellmapper-Messfahrten. ;)

• Auf den RE-Strecken S-TÜ und S-AA sind öfters Doppelstockwagen verschiedener Baujahre (oder sogar Baureihen - kenne mich da nicht aus) zusammengekoppelt. Die Wagen unterscheiden sich jedenfalls im Inneren und es gibt deutliche Unterschiede beim Empfang. Beim IRE S-KA ist das evtl. auch der Fall?

Wäre doch mal eine Idee eine Liste zu erstellen, wie mobilfunktauglich die Baureihen jeweils ohne Repeater sind.

Gute Erfahrungen hab ich mit den Stadler Regio-Shuttles gemacht. GPS ist dort auch kein Problem. Das ideale Fahrzeug für Cellmapper-Messfahrten. ;)

Ich hatte in 2 wagons massive probleme mit gps. cellmapper macht dann ja gar nichts...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Woran man merkt, dass ein voller ICE neben einem steht:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"1334","width":"750","src":"https:\/\/i.imgur.com\/8DiPrqt.png"}[/IMG2]

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins