Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Also der IRE der zw. karlsruhe und Stuttgart fährt, ist eine kleine qual.

Es gibt wagons in denen man alles vergessen kann.
    Andere Sind besser, total verrückt.

Auf den RE-Strecken S-TÜ und S-AA sind öfters Doppelstockwagen verschiedener Baujahre (oder sogar Baureihen - kenne mich da nicht aus) zusammengekoppelt. Die Wagen unterscheiden sich jedenfalls im Inneren und es gibt deutliche Unterschiede beim Empfang. Beim IRE S-KA ist das evtl. auch der Fall?

Wäre doch mal eine Idee eine Liste zu erstellen, wie mobilfunktauglich die Baureihen jeweils ohne Repeater sind.

Gute Erfahrungen hab ich mit den Stadler Regio-Shuttles gemacht. GPS ist dort auch kein Problem. Das ideale Fahrzeug für Cellmapper-Messfahrten. ;)

• Auf den RE-Strecken S-TÜ und S-AA sind öfters Doppelstockwagen verschiedener Baujahre (oder sogar Baureihen - kenne mich da nicht aus) zusammengekoppelt. Die Wagen unterscheiden sich jedenfalls im Inneren und es gibt deutliche Unterschiede beim Empfang. Beim IRE S-KA ist das evtl. auch der Fall?

Wäre doch mal eine Idee eine Liste zu erstellen, wie mobilfunktauglich die Baureihen jeweils ohne Repeater sind.

Gute Erfahrungen hab ich mit den Stadler Regio-Shuttles gemacht. GPS ist dort auch kein Problem. Das ideale Fahrzeug für Cellmapper-Messfahrten. ;)

Ich hatte in 2 wagons massive probleme mit gps. cellmapper macht dann ja gar nichts...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Woran man merkt, dass ein voller ICE neben einem steht:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"1334","width":"750","src":"https:\/\/i.imgur.com\/8DiPrqt.png"}[/IMG2]

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• War gestern im Volksparkstadion,mein iPhone zeigte vollen Lte Empfang an aber es ging absolut nichts. Erst in Langenfelde lief das Internet wieder ,so wie gestern habe ich das Telekom Netz noch nie erlebt ,ein umschalten auf 3G hat auch nichts gebracht .Auch Schon vor dem Spiel ging vor dem Stadion schon gar nichts mehr .

Auf dem Hafengeburtstag sah es auch nicht gut aus, teilweise ging nicht mal VoLTE ("Server nicht erreichbar").

• Ist doch normal oder? Zig Zehntausend Menschen auf einem Fleck.... Aber wahrscheinlich ging O2 :-)

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Keine Ahnung. Telefonie ging, mehr brauchte ich dort nicht. Will ja die Veranstaltung erleben und nicht am Handy hängen.

• Ich wollte es erst schreiben aber das hätte wieder niemand geglaubt. Kann ja nicht sein...:rolleyes:

Du hast ja auch keinerlei Glaubwürdigkeit durch dein permanentes Bashing und deine Telefónica-über-Alles Mentalität

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Ist doch normal oder? Zig Zehntausend Menschen auf einem Fleck....

Die Telekom hatte offenbar Sonderversorgung vor Ort (Antennen auf Containern), es hat aber (zumindest während/nach dem Feuerwerk am Samstag) nicht an allen Stellen gereicht.
    War das erste Mal, dass ich derart überlastetes LTE bei der Telekom erlebt habe, sonst habe ich bei Großveranstaltungen (Festivals etc.) bisher ziemlich positive Erfahrungen mit der Telekom gemacht (jedenfalls mit LTE, UMTS ist ein anderes Thema...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!