Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• wie sah es auf deinem Smartphone mit O2 aus?;)

In der Gegend hätte ich bestimmt LTE gehabt, denn laut Netzabdeckung liegt es dort an. Ich habe eigentlich überall wo ich mich aufhalte LTE oder sehr gutes H. E hatte ich schon ewig nicht mehr mit o2.

Ich hatte gestern aber nur mein altes Sony Ericsson Gerät mit und dort ist nur eine Fonic-Karte für Telefonie drin. Mehr brauche ich beim Radfahren nicht.

• Jeder macht halt so seine Erfahrungen.

Richtig, deswegen glaube ich an die o2 Märchen vom schlechten Netz auch nicht. Dafür sehe ich, wie schlecht das "beste" Netz ist. Nicht nur überall in Gebäuden E, nein sogar außerhalb :D

• Die Ausbaukarten oben hast du aber schon gesehen oder?

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Den Unterschied erkennt man unschwer.
    Es wäre aber etwas besser/vergleichbarer, wenn man bei der Telekom auch die indoor Berechnung sehen würde.
    Sie geben ja nur outdoor an.
    Oder, da diese Daten nicht vorliegen, dann eben andersherum sichtbar besser vergleichbar: indem man bei der o2 Karte alles was orange ist auch noch blau machen würde, so das es eine geschlossene Fläche mit dem indoor Bereich ergibt.
    Sonst wirkt das schon für das Auge ganz anders, jetzt wo da 2 Farben im Spiel sind.
    Insbesondere im Vergleich mit der Vodafone Karte wäre das spannender, denn die Telekom ist ja wirklich den anderen beiden in Sachen Fläche/Dichte der LTE Standorte weit enteilt.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Richtig, deswegen glaube ich an die o2 Märchen vom schlechten Netz auch nicht. Dafür sehe ich, wie schlecht das "beste" Netz ist. Nicht nur überall in Gebäuden E, nein sogar außerhalb :D

Jetzt machst du dich endgültig lächerlich.

In Gebäuden habe ich hauptsächlich LTE, außerhalb 4G+, O2 bot mir hier hsdpa mit ~0,5 bis 1,5 Mbit.

• Hab die Farben mal angepasst und Vodafone dazugepackt :)

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"1417","width":"3828","src":"https:\/\/i.imgur.com\/bpE6Ps8.jpg"}[/IMG2]

Apple iPhone 8

MagentaEins

• Jetzt machst du dich endgültig lächerlich.

In Gebäuden habe ich hauptsächlich LTE, außerhalb 4G+, O2 bot mir hier hsdpa mit ~0,5 bis 1,5 Mbit.

Wenn die Wahrheit lächerlich ist, dann gerne. Ich habe hier schon so viele Beispiele gebracht, kannst du alles nachlesen. Ich brauche mir nichts schönreden.

• Interessant wäre ein Vergleich mit 2CA (bzw. >20Mhz) und besser zwischen den Netzbetreibern. Da würde Vodafone womöglich auf den dritten Platz zurückfallen.

• Das ist in den Ausbaukarten leider nicht sichtbar :/

Apple iPhone 8

MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!