Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• 350 Mbit/sek..nicht übel... wo war das , welche Bänder wurden genutzt und welches Endgerät?

Technologiezentrum in Dortmund. Im Bereich der Otto-Hahn-Str / Joseph von Fraunhoferstr. Dort hatte ich bisher immer ganz gute Werte, Allerdings nie über 230-240 MBit/s gemessen, zumindest bis heute Nachmittag, Da hatte ich mehrere Tests mit 313-348 MBit/s....

LTE Bänder sind dort 1800+2600. Ich vermute mal dass der wegen 256QAM so gut ausfällt. Ansonsten müsste ich gucken, ob eventuell noch ein drittes dazu gekommen ist kurzfristig. Denke ich aber eher nicht.

Endgerät ist ein Apple iPhone 8.

Edit: In Dorstfeld beim Griechen hatte ich heute auch mal Indoor geguckt. In " " zwar nur 3G - aber geile Werte. 29,8 MBit/s Download und 4,25 Mbit/s Upload. Das muss man bei anderen Anbietern erstmal schaffen über 4G... ;) Wobei ich allerdings auch sagen muss, das Telekom Netz hat Allgemein noch einiges an Potenzial nach oben in Dorstfeld. Es ist okay, aber in anderen Stadtteilen / Orten deutlich besser....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hatte gerade am MFG am Berliner Kollwitzplatz 140/50. Geht also doch schneller als die 100 wie ich immer dachte...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Mit iOS 11.3 kam auch ein Netzbetreiberupdate (31.0 auf 32.0) :) bin gespannt ob ich jetzt auch besser in L900 reinkomme.

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Gestern Saturn Altwarmbüchen. Es ging mit T nichts im Laden, mal eben den Preis/Bewertungen vom Gerät nachlesen war nicht möglich. Erst draußen wieder. Mit VF gar kein Problem. o2 geht dort eigentlich auch, hatte mein Smartphone aber nicht mit.

• Bin derzeit häufig im ländlichen rund Borna, Bad Lausick, Geithain unterwegs. Telekom hat hier fast flächendeckend LTE, aber oftmals an der Schmerzgrenze. In Bad Lausick ist das Netz tagsüber so voll das selbst Radiostreams nicht durchlaufen.

• Gestern Saturn Altwarmbüchen. Es ging mit T nichts im Laden, mal eben den Preis/Bewertungen vom Gerät nachlesen war nicht möglich. Erst draußen wieder. Mit VF gar kein Problem. o2 geht dort eigentlich auch, hatte mein Smartphone aber nicht mit.

daraus schließt du dann mal wieder, dass das überall in DE so ist?

Ich muss nur bei uns in den Edeka gehen, da hab ich T Vollausschlag LTE, Vodafone nur EDGE ( LTE aber auch outdoor nicht verfügbar, mittlerweile hier schlechter als TEF! ) und ganz bisschen TEF 3G, da der Standort von dem aus auch T sendet, aufgegeben wurde.
    Und jetzt, Spacko?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!