Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • .....bis es dann plötzlich Ende letzten Jahres aufgehört hat. Seitdem durchgehend 5G...

    Das ist wirklich verrückt. Wie gesagt. Kurzzeitig war es bei mir dann auch so, dass dauerhaft 5G angezeigt wurde.

    Woran kann das liegen?


    Welche iOS- und Netzbetreiberversion läuft auf deinem iPhone?


    Eventuell kann auch Telekom hilft etwas dazu sagen.

    iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

    T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

    Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

  • Das ist wirklich verrückt. Wie gesagt. Kurzzeitig war es bei mir dann auch so, dass dauerhaft 5G angezeigt wurde.

    Woran kann das liegen?


    Welche iOS- und Netzbetreiberversion läuft auf deinem iPhone?

    Also auf meinem 15 Pro Max läuft seit Montag iOS 18.3 und seitdem die Netzbetreibereinstellung: Telekom 62.0


    Ich denke auch, dass es direkt an den Netzeinstellungen seitens der Telekom liegen muss.


    Ich war 2023 zwischendrin für ein halbes Jahr bei o2 und da hat mein iPhone nicht ständig zwischen LTE/5G hin-und hergewechselt (wo natürlich verfügbar). Als ich dann im Dezember 23 zurück zur Telekom bin, gab es wieder die ständigen Wechsel (bis eben Ende 24).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!