Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Danke für den Link.


    Guter Appell endlich eine Politik ohne Widersprüche und klarer Strategie zu betreiben.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Guter Appell endlich eine Politik ohne Widersprüche und klarer Strategie zu betreiben.

    Naja. Kurz vor der Rente werden die meisten Manager/Professoren mutig. Nach Renteneintritt erst recht. Bis dahin ist man aber Opportunist, da das Business von Business das Business ist, wie er selbst so schön sagt.

  • Puh… Ich bin zwar Kunde bei einer der Telekom Marken, aber manche Aussagen von ihm sind schon Uff. Das „Gewinsel“ weil man in Deutschland angeblich nur 12 Dollar/Euro pro Kunde Umsatz hat und in den USA über 40 Dollar pro Kunde hätte er sich echt sparen können. Immerhin bietet man ja selbst auch Tarife für deutlich unter 40€ bei den Discountermarken an und sorgt damit ja auch für mehr Auslastung der Standorte und einen größeren Wettbewerb. Und Kunden, die Apothekenpreise bei der Telekom Magenta zahlen, gibt’s ja auch noch genügend.


    Bezüglich manchen politischen Entscheidungen hat er wiederum recht.

  • Ich bin eigentlich super zufrieden, würde ich nur nicht seit zwei Jahren „kein Netz“ zuhause haben. Das nervt echt.


    Gibt da ein ganzes Gebiet , welches nicht versorgt ist.

  • Heute auf der Gamescom gewesen und mit Kaufland Mobil Karte lief alles problemlos.

    Telefonate, Videos hochladen,Internet schauen,etc.


    Alles absolut problemlos und flüssig 👍.

  • Unterföhring bei München, am Poschinger Weiher:


    Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

  • Seit dem 11.09.2024 um 5:40 Uhr gibt es eine Störung im Stadtkern am Rathaus in Kamp-Lintfort (47475).

    Die Telekom-Antenne scheint komplett ausgefallen zu sein. Leider kommt von den anderen Antennen in der Stadt kein Signal an und die am Rathaus ist meine „Haus & Hof“-Antenne. Wenn die offline ist, geht hier nichts mehr.


    Die Störung wurde von der Telekom bis mindestens zum 14.09.2024 bestätigt – möglicherweise sogar länger.


    Allerdings will niemand über eine Entschädigung oder Gutschrift reden, da (Zitat): „...Mobilfunkverträge für die mobile Nutzung ausgelegt sind, kann ich leider keine Gutschrift für den Ausfall anbieten...“.


    Ich könnte es nachvollziehen, wenn hier nie Empfang gewesen wäre – aber bei einer bestätigten Störung finde ich diese Reaktion schon ziemlich unverschämt.


    Aktuell ist mein Mobil XL, die Pluskarten usw. zuhause nicht nutzbar. (Kein DSL, Kein Kabelanschluss) - aktuell müssen wir mit Starlink online gehen.

  • Da würde ich denen aber mal den §58 TKG um die Ohren hauen. Der unterscheidet nicht zwischen Festnetz und Mobilfunk. Melde die Störung zur Beweissicherung bitte nochmal schriftlich.


    https://www.otto-schmidt.de/ne…abdeckung-2023-11-21.html

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!