Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Telekom hilft Der Standort Herforder Str. / Stiller Friede in 32139 Spenge scheint derzeit außer Betrieb zu sein. Verbindung läuft derzeit über den entfernten Standort in Enger bzw. Werther-Häger. Ist euch da was bekannt?

Oder dir Samfisher123

Kaum schreibe ich es, ist nun wieder alles fein. Vielleicht kurze Pause wegen Mittagshitze :D

Einmal editiert, zuletzt von svenni ()

• Telekom hilft Der Standort Herforder Str. / Stiller Friede in 32139 Spenge scheint derzeit außer Betrieb zu sein. Verbindung läuft derzeit über den entfernten Standort in Enger bzw. Werther-Häger. Ist euch da was bekannt?

Oder dir Samfisher123

Kaum schreibe ich es, ist nun wieder alles fein. Vielleicht kurze Pause wegen Mittagshitze :D

:D:D

Aber du kannst gern mal an der eNB ID 117508 an der Poststraße nachschauen, ob da irgendwas Neues hängt. Ggf. AAUs (N78).

Und gern ein Foto machen und teilen.

• Muss ich die Tage mal sehen, ob ich da hinkomme.

Telekom hilft Der Speed am genannten Standort 32139 Spenge Herforder Str., Stiller Friede ist aber unter alle Kanone. 10 Mbit gehen da im Moment mit nicht gedrosseltem Magenta Tarif gerade mal. Das erinnert an O2 Band 20 hier.

• Telekom hilft

Euer einziger Standort, der die Mannheim-Schwetzingerstadt versorgt, wurde deaktiviert. Indoor hat man jetzt gar kein Netz. Früher wenigstens edge. Outdoor sehr wechselhaft.

Was ist der Plan ?

Ähnliches gilt für Neckarstadt West. Indoor ist man fast überall ohne Daten. Outdoor gibt es straßen zwar mit Lte im Bildschirm, aber ohne Datenfluss.

Was ist hier geplant ?

Die allgemeine Versorgung von Mannheim indoor ist auch 2023 katastrophal. Gebiete wie der Schillerplatz sind indoor tot. Viele Geschäfte in der Innenstadt, edge.

Viele Smallcells seit Jahre nicht aktiviert.

n78 in der Innenstadt nicht vorhanden.

Wenn ihr 20 Jahre keine fehlenden Sender baut, dann erhöht bitte die Sendeleistung.

Ohne o2 Karte ist man hier meist offline…

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Gestern Chemnitz, Bereich Kanzlerstraße/Henriettenstraße: Outdoor EDGE, indoor null. Die enb Wetstraße 25 ist nur einen Katzensprung entfernt. Trauerspiel mit diesen Energiesparfunzeln. Vodafone volles Programm inkl. n78, TEF zumindest nutzbares LTE.

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie es sein kann das es da in einigen Städten keine brauchbare Versorgung mit der Telekom gibt.

Wie kommt sowas zustande und wieso wird es nicht behoben?

• Hatten wir doch schon 100mal. Telekom fährt niedrige Leistung um weniger Interferenzen outdoor zu haben, macht höhere Datenraten, macht sie zum Testsieger (connect und co) ---> YEAH, wir Telekom sind die geilsten und besten.

P.S. Bin seit 10 Jahren bei congstar und darf dewegen auch lästern :D

• carljiri Welcher Standort ist gemeint? Wohne ja in LU, war aber in der Schwetzingerstadt in letzter Zeit seltener. Es gibt ja einen in der Nähe vom Bahnhof, wo auch Vodafone seinen hat mit n78 seit etwa ein einhalb Jahren und den weiter südlich auf dem Hochhaus, wo auch o2 sendet. Und laut Cellmapper ist ja ziemlich viel "grün" Outdoor. Indoor nur Edge zu haben oder sogar offline ist einfach nur erbärmlich. Am Paradeplatz z.B. fließen manchmal auch keine Daten. Man baut aber lieber n78 am Stadtrand oder bei der Daimler sowie in die Birkenheide um mit mindestens einem Sektor einfach nur in den Wald zu senden :thumbup:

Noch schlimmer ist Vodafone: Wenn man sich den ganzen Bereich Schwetzinger-Oststadt anschaut, rauft man sich die Haare. Alles rot im Cellmapper, Indoor wahrscheinlich auch öfters ohne Netz, weil dort nur Band 1 Standorte sind und keinerlei GSM in der Nähe.

• War gestern wieder am Chiemsee. Im Strandbad in Übersee nach wie vor katastrophale Datenverbindung. Am Urlaubsort in Rimsting indoor ein Balken LTE, Datennutzung nicht möglich. Hier hat Vodafone gut ausgeholfen. Für das beste Netz nach wie vor schwach, Verbleib der hauptnummer gefährdet. Das ist jetzt keine Drohung, sondern für mich eher ein Verbesserungsvorschlag.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• carljiri Welcher Standort ist gemeint? Wohne ja in LU, war aber in der Schwetzingerstadt in letzter Zeit seltener. Es gibt ja einen in der Nähe vom Bahnhof, wo auch Vodafone seinen hat mit n78 seit etwa ein einhalb Jahren und den weiter südlich auf dem Hochhaus, wo auch o2 sendet. Und laut Cellmapper ist ja ziemlich viel "grün" Outdoor. Indoor nur Edge zu haben oder sogar offline ist einfach nur erbärmlich. Am Paradeplatz z.B. fließen manchmal auch keine Daten. Man baut aber lieber n78 am Stadtrand oder bei der Daimler sowie in die Birkenheide um mit mindestens einem Sektor einfach nur in den Wald zu senden :thumbup:

Noch schlimmer ist Vodafone: Wenn man sich den ganzen Bereich Schwetzinger-Oststadt anschaut, rauft man sich die Haare. Alles rot im Cellmapper, Indoor wahrscheinlich auch öfters ohne Netz, weil dort nur Band 1 Standorte sind und keinerlei GSM in der Nähe.

103712 ist aus.

103747 hat auch irgend ein problem... Meiner Ansicht nach auch deaktiviert aktuell

Ersatzstandorte gibts aktuell keine. Das ist schon peak peinlich.

Das n78 von VF ist glaub ich immer noch nicht an...

vodafone in Mannheim... puh. wild. von 1 gigabit bis offline geht schneller als man denkt. aber darum solls hier nicht gehen.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!