Keine spürbare Netzlast
Wirds auch nicht geben, behaupte ich einfach mal rein pauschal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Keine spürbare Netzlast
Wirds auch nicht geben, behaupte ich einfach mal rein pauschal.
Wenn ich noch eine Begründung zur obigen Aussage nachreichen dürfte: Die Mehrzahl der Kunden freut sich sicherlich, dass sie im März nicht nur 10 GB, sondern 15 oder 20 GB verbrauchen können. Vielleicht kann die Telekom diesen Kunden dann auch ein größeres Datenpaket verkaufen.
Die User, die mehrere hundert GB durchs Netz jagen, nur weils "kostenlos ist", werden doch die Ausnahme sein.
Natürlich werden punktuelle Netzüberlastungen (z.B. ein voller Autohof in ländlicher Umgebung) nicht ausgeschlossen sein. Aber gibt es solche Fälle nicht auch ohne "März-Geschenk"?
Ob nach Ende des Aktionszeitraums in der Pressemitteilung noch das überragend gute Netz gelobt wird, das auch allerhöchsten Belastungen standhält?
Zumal mit dem diesmal erstmaligem Ausschluss von mindestens BusinessFlex das Risiko für die Telekom deutlich verringert wird.
War zwar noch Februar, aber das Netz kann durchaus einiges ab:
https://www.speedtest.net/my-result/i/5502916644
Da wo es einen 4G Vollausbau + 5G N78 gibt, wird es wohl keine Probleme geben.
Wobei mich mal interessieren würde, was maximal möglich ist. Alleine mit 4G soll ja entsprechend ein Gbits möglich sein und über 90 MHz n78 sollte ja afaik auch bis zu 1,4 Gbits möglich sein? Wären in der Theorie bis zu 2,4 Gbits?!
Alleine mit 4G soll ja entsprechend ein Gbits möglich sein
Echt jetzt? Mir wurden im Arbeitsumfeld schon ein paar 4G-Speedtests gezeigt, aber Zahlen die signifikant über 300 MBit/s lagen habe ich da noch nie gesehen. Das ist für meine Begriffe schon verdammt gut, aber von 1GBit/s noch verdammt weit weg.
Echt jetzt? Mir wurden im Arbeitsumfeld schon ein paar 4G-Speedtests gezeigt, aber Zahlen die signifikant über 300 MBit/s lagen habe ich da noch nie gesehen. Das ist für meine Begriffe schon verdammt gut, aber von 1GBit/s noch verdammt weit weg.
https://www.speedtest.net/my-result/a/9103915163
Stimmt, knapp daneben.
https://www.speedtest.net/my-result/a/9103915163
Stimmt, knapp daneben.
Das Thema war 4G-Geschwindigkeit. Das von dir ist ein 5G-Speedtest.
Das Thema war 4G-Geschwindigkeit. Das von dir ist ein 5G-Speedtest.
Wobei es js darum geht, dass TK auf 1GB ohne n78 kommen will. N1 und n28 darf da schon ...
Wobei es js darum geht, dass TK auf 1GB ohne n78 kommen will. N1 und n28 darf da schon ...
Nein, denn die zu Grunde liegende Aussage war
Alleine mit 4G soll ja entsprechend ein Gbits möglich sein
n1 ist genau so wenig 4G wie n28
Gestern, Chemnitz, Neefepark. B3 20 MHz + 2nd B3 10 MHz
Da geht an Standorten mit anderen Bändern sicherlich noch mehr, es ist aber auch sehr abhängig vom Gerät. Ich habe erst mit einem Sony Xperia XZ2 Compact getestet, da bin ich nur auf knapp 100 Mbit Down gekommen, dann mit den Xperia 5 III. Wert siehe oben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!