Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Ich dachte zuhause nutzt jeder WLAN und wer sonst indoor Netz benötigt ist ein Wichtigtuer ;) Ausserdem kann man ja auch schnell mal vor die Tür gehen. Das gilt wohl nicht für jedes Netz bei dir.

Ja und was ändert es an meiner Aussage?

• Ist die Nicht-Verfügbarkeit eines Netzes eine Schwäche, wenn man es doch gar nicht nutzt?
    Dass o2 am Baggersee nicht verfügbar ist, ist ja auch kein Problem, da non-Smombies ihr Smartphone gar nicht erst an den See mitnehmen.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Kann es sein, dass sowohl in Hamburg als auch München keine Huawei-Technik verbaut wird?

Soweit ich weiß läuft in München Huawei, bin mir aber nicht 100%ig sicher. STOBs existieren auf jeden Fall schon

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Kann es sein, dass sowohl in Hamburg als auch München keine Huawei-Technik verbaut wird?

Wäre eine schlüssige Erklärung. Teilweise gibt es ja an einem Standort drei Bänder mit drei verschiedenen eNB IDs.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Wäre eine schlüssige Erklärung. Teilweise gibt es ja an einem Standort drei Bänder mit drei verschiedenen eNB IDs.

Hmm stimmt, das gibt's in München auch. Hier wurden aber schon die ersten B20 eNodes auf die B3/B7 Nodes umgeschwenkt.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Komischerweise habe ich an meinen beiden Badeseen von o2 B3+B20 mit hinreichender Datenrate.

Hier im Forum wird ja gerne verallgemeinert. Die Telekom muss immer gut sein und O2 immer schlecht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Komischerweise habe ich an meinen beiden Badeseen von o2 B3+B20 mit hinreichender Datenrate.

Du bist ja auch süchtig! :D

28:6:42:12

• Du hast dich ja endlich mal schlau gemacht und kennst die Bedeutung. Endlich erkennst auch du das Suchtverhalten. Der Anfang ist gemacht.

Eben im Rossmann-Markt hatte ich auch so einen Spinner vor mir, selbst beim Bezahlen musste er mit dem drecks Smartphone spielen. So selten dämlich.

Ich komme gerade aus dem Fitnessstudio und selbst dort bietet die Telekom nur E an :D Dann können sich die Telekommer ja mal auf den Sport konzentrieren :D

• c-walt Ein Smartphone ist für mich Telefon, Zeitung, Dokumentenablage, mobiler Videoplayer, Radio und vieles mehr!
    Spacko007 Die Rossmann App ist nun mal die einzige Kundenkarte bei Rossmann. Mit ihr bekommt man 3 mal je 10% Rabatt und kann alle möglichen Gutscheine aktivieren und sogar schon am Handy einscannen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!