Um das nochmal aufzugreifen: ich hatte in letzter Zeit viele Gelegenheiten, das in unzähligen Telefonkonferenzen auszutesten. Mein persönliches Fazit: sowohl mit VoLTE als auch WLAN Call fliege ich nach spätestens 20 Minuten aus jedem Link Call. Daß es wohl kaum am TeleCon-Provider liegt, der derzeit auch am Kapazitätslimit operiert, zeigt mir der Wechsel zu GSM - da sind die Verbindungen nämlich völlig stabil, kein einziger Abbruch in mehreren anderthalb Stunden Besprechungen...
Prinzipiell habe ich ja auch noch mein S10+ in Verdacht, daß es bei VoLTE und WLAN Call einfach rumzickt - quasi ein S7 Déjà-vu, das auch eine ganze Weile Probleme mit WLAN Call im Telekomnetz hatte. Wenn ähnliche Probleme aber auch mit nicht-Samsung Geräten auftreten, müßte der Fehler wohl doch bei der Telekom liegen
Interessanter Erfahrungsbericht. Ich hab WLAN Call abgeschaltet. Das hat auch Besserung gebracht, aber dafür hatte ich gestern und heute auch wieder Verbindungsabbrüche. Die aber ohne Vorwarnung. Aber gut, telefoniere auch derzeit mehr. Wechsel auf GSM wäre aber noch eine Idee.