Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Habe es mal gewagt, Speedtest unter http://speedtest.t-online.de gemacht.
    Scheint tatsächlich kein Datenvolumen gekostet zu haben.
    Das Ergebnis finde ich auch gut, 275,3 MBit/s Download, 5,2 MBit/s Upload und 44 ms Ping.

Zugangsdaten für HotSpot benötige ich aktuell nicht, aber gut zu wissen. Ob die SMS etwas kostet?

sms nicht, aber falls man zugangsdaten erhält ist die hotspotnutzung darüber nur gratis wenn bestandteil des vertrages.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Also der Wert für den Download kam mir jetzt recht hoch vor, die Breitbandmessung App misst "nur" an die 100 MBit/s Download, das glaube ich eher.

kommt auf den browser an. manchmal macht der speedtest müll ja.
    auch evtl script und adblocker verdrehen das ergenis
    vorher gab es die dt cne app. die wurde aber abgeschaltet.

IN safari sagt sie bei 3CA 1800+1800+2600: 195 down 30 up 32er ping
    Fast.com sagt: 210 down,25 up 21er Ping
    die connect app sagt:209,8 down, 17,15 up, 32er ping

:D

miss lieber mit Speedtest.net oder fast.com. achtung kann heftig ins volumen gehen.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Ich habe jetzt zuhause ein wenig getestet, ich habe VDSL 25 MBit/s Down / 5 Mbit/s Up, die kommen auch an wenn ich z.B. mit fast.com messe.
    http://speedtest.t-online.demisst auf dem Smartphone über Chrome 91,2 MBit/s, schön wärs :rolleyes:
    Mit Firefox wird mit etwa 24 MBit/s richtig gemessen.
    Im Play Store habe ich noch die Smartphone Hilfe App entdeckt, da ist auch ein Speedtest eingebaut, da werden mit 19 MBit/s aber zu wenig gemessen.
    Also auch unbrauchbar :(

• Hey,

kannst du bitte mal schauen, welche Datenraten du mit der Connect-App bzw. dem T-Online Speedtest erreichst?
    Zieht hier die Drosselung des Tarifs?

Möchtest du den Wert mit oder ohne LTE wissen?
    Weil bin noch ohne LTE,aber die Technik ist dran und wollte eh Speedtest machen sobald die Karte im LTE eingebucht ist.

• Danke!
    Es ging mir nur drum, ob die Drosselung auch beim Telekom-eigenen Speedtest zieht - wobei man per 3G erstmal über 32 Mbit/s kommen müsst ;-)

Muss mich wohl noch gedulden.

• Hallo,

habe mal eine Frage bzgl. der Auslastung vom Telekomnetz.

Bei der Telekom sind ja jetzt die Stream one Tarife
    weitergeführt worden, Alternative wärn ja auch Unlimited Flats nach Mbit Geschwindigkeit gewesen, was ja auch vermutet worden ist, was hätte kommen können.

Meine Frage:

-Wäre es überhaupt von der Netzkapazität möglich gewesen Unlimited Flats ohne grosse Leistungseinschränkungen anzubieten?

-In andern Ländern ist das durchgängige Angebot von Unlimited Flats ja gelebte Praxis.
    Ist dort das Netz mehr überlastet als bei uns?

Besten Dank schonma für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!