Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• [USER="4964"]x-or[/USER] : Mir liegt eine Rückmeldung vor: In der Gegend gab es leider keine Einigung mit dem Eigentümer/Betreiber. Wir dürfen daher keine "SmallCells" oder ähnliches vor Ort in Betrieb nehmen.
    Ein neuer Standort in der Gegend "Föhringer Ring" ist aktuell nicht geplant.
    Die umliegenden Stadtionen werden bis Mitte 2020 mit LTE erweitert.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

o.k. Danke für die Info. Aber ändert nichts daran dass die anderen Anbieter mit quasi den selben Standorten das Problem einfach mit LTE800 und mehr Sendeleistung lösen. Typisch Telekom halt. Hauptsache auf der Strasse guten Durchsatz für den Connect Messwagen faken aber geht man in ein Gebäude ist es oft Essig mit 3G/LTE.

• Man muss ja die Auszeichnung "bestes" Netz irgendwie bekommen. Also macht man es auf die Art und Weise. Dass das in der Realität einfach nur grottenschlecht ist, interessiert doch niemanden. Hauptsache auf der Parkbank hat man LTE :D

• Man muss ja die Auszeichnung "bestes" Netz irgendwie bekommen. Also macht man es auf die Art und Weise. Dass das in der Realität einfach nur grottenschlecht ist, interessiert doch niemanden. Hauptsache auf der Parkbank hat man LTE :D

Lieber auf der Parkbank LTE wie nur ein E im Display mit o2. Spacko007 und seine o2 Welt.

Telekom

• Also ich als Telekom Kunde wüsste jetzt nicht wann ich mal ein E im Display hatte selbst in der Wohnung. Wenn ich auf die Prepaid Karte von o2 schaue dann sehe ich ein E und auch mal ein 3G.

Telekom

• Lieber auf der Parkbank LTE wie nur ein E im Display mit o2. Spacko007 und seine o2 Welt.

Ich sage es zum hundertsten Mal:
    Spacko007 verbraucht 200 MB im Monat und braucht eigentlich gar kein Handy,denn alle die immer am Handy sind sind ja verrückt.
    Und mit 200 MB Verbrauch wäre ich wahrscheinlich mit dem o2 Katastrophen Netz auch zufrieden.
    Aber wer bundesweit vernünftig telefonieren und surfen möchte,kommt nicht um Telekom oder Vodafone rum.

• o.k. Danke für die Info. Aber ändert nichts daran dass die anderen Anbieter mit quasi den selben Standorten das Problem einfach mit LTE800 und mehr Sendeleistung lösen. Typisch Telekom halt. Hauptsache auf der Strasse guten Durchsatz für den Connect Messwagen faken aber geht man in ein Gebäude ist es oft Essig mit 3G/LTE.

Laut Cellmapper steht der nächste LTE Sender in unmittelbarer Nähe an der Freisinger Landstr./Situlistr, allerdings mit Band 3 only. Wenn der mal mit Band 8 erweitert wird, sollte die Situation besser werden.

• Als, es heißt ALS...

E im Display ist ja nun wirklich das Markenzeichen von der Telekom.

Was glaubst Du, wie oft ich bei o2 ebenfalls ein E sehe... und das nicht nur Indoor :confused:

Und ja... es gibt Indoor hin und wieder (wenn auch bei mir äußerst selten) Empfangsschwierigkeiten, aber die werden weniger und im Großen und Ganzen kann man das Telekom wirklich sehr, sehr gut nutzen... zumindest überall wo ich bin. Da gibts andere Anbieter, die noch mehr Hausaufgaben haben...

• Ich habe absolut keine Probleme mit der Telekom,selbst wenn ich an der einen stelle auf Arbeit nur Edge habe ,Daten fließen zumindest . Ansonsten habe ich überall Lte oder 3G mit konstant sehr guten Werten. Das ganze kann man vor allem bei TEF nicht behaupten ,aber dieser Spacko wohnt ja eh hinter dem Mond ,und hat in Sachen Mobilfunk absolut keine Ahnung.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Was glaubst Du, wie oft ich bei o2 ebenfalls ein E sehe... und das nicht nur Indoor :confused:

Und ja... es gibt Indoor hin und wieder (wenn auch bei mir äußerst selten) Empfangsschwierigkeiten, aber die werden weniger und im Großen und Ganzen kann man das Telekom wirklich sehr, sehr gut nutzen... zumindest überall wo ich bin..

Man kann echt alles loben, selbst den E Empfang :D Bei den T Kunden ist echt alles verloren.

I

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!