Magenta XL Premium fuer zwei Personen

• Zitat

Original geschrieben von duden
    Damit ist es leider eben nicht umsetzbar, da ich dann ja auf beiden Karten (die in den Handys wären) Anrufe bekommen würde.

Man kann natürlich an dem Gerät, das keine Anrufe empfangen soll, die Telefonie-Funktion einfach deaktivieren. Eine kartengesteuerte Deaktivierung geht leider nicht. :-(

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• War es nicht so das die Multicards auch eine "eigene" Rufnummer hatten? Ich hatte mal eine und konnte die Haupt-Nummer und auch die "eigene" Nummer anrufen.
    Wäre es so nicht möglich mit Steuercodes die SIM's alle eingehenden Anrufe auf die Rufnummer einer der Multisim's umzuleiten oder mit dem Steuercode (Nichterreichbar)#62# die spezielle Sim zu deaktivieren?

• Zitat

Original geschrieben von Dr.-Dragon
    War es nicht so das die Multicards auch eine "eigene" Rufnummer hatten? Ich hatte mal eine und konnte die Haupt-Nummer und auch die "eigene" Nummer anrufen.
    Wäre es so nicht möglich mit Steuercodes die SIM's alle eingehenden Anrufe auf die Rufnummer einer der Multisim's umzuleiten oder mit dem Steuercode (Nichterreichbar)#62# die spezielle Sim zu deaktivieren?

Die MultiSIM ist ein einfacher Klon der Hauptkarte und hat damit keine eigene Nummer.
    Ich weiß nicht, welche Karte du hattest, aber eine MultiSIM war es nicht. Vielleicht eine Family- oder CombiCard? Diese haben in der Tat eigene Nummern und eigene Leistungen.

Mit den GSM-Codes kommt man in dieser Konstellation nicht weit, da die ankommenden Anrufe so für die eigene Nummer generell definiert wird. Es würden also auch keine Anrufe auf einer der anderen SIM-Karten ankommen.
    Wenn man am genutzten Gerät etwaige Telefoniefunktionen deaktivieren kann, ist der Rest kein Thema.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Früher (in den mittigen 2000ern) hatten die "MultiSIM" (sie hießen anders), eigene Rufnummern. Hatte ich damals auch (Handy + Auto). Es lief unter einem Vertrag.

Daher wahrscheinlich die Frage oben.

Heute sind es, wie schon gesagt, Klone.

Verwunderlich finde ich, dass o2 hier die offensichtlich bessere Technik bietet. Man kann online einfach anwählen, welche SIM (1-3) Telefonate empfangen soll (oder ob alle parallel Ringing machen sollen), welche SMS, welche MMS, welche local based services...

Oder man kann es auch direkt auf dem Handy via Steuercodes (*#124#, .... ) machen.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!