Magenta XL Premium fuer zwei Personen

  • Hi,


    ich muss leider meine Vodafone-Verträge ablösen, da ich im neuen Gebäude meiner Firma keinen Empfang mehr habe. Und nun hatte ich einige Ideen für den Magenta XL Premium, zu denen ich hier hoffentlich noch einige Antworten bekomme.


    Gibt es auch mehr als 2 Multi-SIM zu dem Vertrag?
    Kann man es so einstellen, dass nur eine SIM klingelt/SMS bekommt?


    Ich würde am Ende gerne drei Verträge ersetzen, einmal DSL (aktuell Hybrid, LTE ist also gut genug hier), dann eine SIM mit regulärer Nummer für Telefonie/SMS und eine für Daten/VoIP. DSL-Ersatz ist ja trivial, Router her und gut. Daten/VoIP stelle ich mir so vor, dass ich eine der jetzigen Nummern auf einen MagentaMobil Start XS portiere und dort eine Rufumleitung auf die kostenlose Festnetznummer mache und mir halt noch etwas suche um SMS auf email oder sowas umzuleiten (billiges Handy zu Hause hinlegen oder per Raspberry mit UMTS-Stick oder so). Ich bin auf dem VoIP-Handy nicht auf dauerhaften/guten Empfang angewiesen, normales Telefonie-Aufkommen liegt so bei <2h im Monat.


    Ist die Überlegung so machbar oder denkt ihr da passt irgendwas nicht?

  • Re: Magenta XL Premium fuer zwei Personen


    Zitat

    Original geschrieben von duden
    Hi,


    ich muss leider meine Vodafone-Verträge ablösen, da ich im neuen Gebäude meiner Firma keinen Empfang mehr habe.

    Wenn du sonst mit dem Vodafone-Netz zufrieden bist und es nur am Arbeitsplatz nicht funktioniert, waere da doch WiFi Calling eine einfache Loesung.

  • Re: Re: Magenta XL Premium fuer zwei Personen


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn du sonst mit dem Vodafone-Netz zufrieden bist und es nur am Arbeitsplatz nicht funktioniert, waere da doch WiFi Calling eine einfache Loesung.


    Leider nicht, da ich nicht überall WiFi habe, aber dafür durchgehend LTE mit T-Mobile ;)

  • Das mit den mehr als 2 multi sim wird schwer. Klimgeln tun beide, sms bekommt nur die die du aktivierert hast. Also insgesamt hast du 3 simkarten.
    Zur umleitung würd ich ein magenta mobil start nehmen da kann man eine festnetznummer kostelos anrufen immer.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Der Support kann durchaus auch festlegen, welche Sims bei einem eingehenden Anruf klingeln. Ich brauchte das mal, weil der Router ankommende Gespräche sofort abgewiesen hat.

  • Kann man das bei der Telekom nicht einstellen (so, wie es bei o2 online geht)?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hallo duden,


    grundsätzlich ist dein Vorhaben gut Umsetzbar.


    Es gibt jedoch maximal 2 MultiSIMs und die ankommende Telefonie kann man bei nicht bei bestimmten SIM-Karten deaktivieren. Bei SMS ist es jedoch möglich (sogar nötig), eine SIM als „Master“ zu definieren, die dann die SMS-Funktion übernimmt. Wenn der LTE-Router jedoch entweder gar keine Telefonie-Funktion hat oder diese sich deaktivieren lässt, ist das kein Thema.
    Auch die Lösung mit dem MagentaMobil Start und der Anrufweiterleitung ist kein Thema.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Es gibt jedoch maximal 2 MultiSIMs und die ankommende Telefonie kann man bei nicht bei bestimmten SIM-Karten deaktivieren.


    Damit ist es leider eben nicht umsetzbar, da ich dann ja auf beiden Karten (die in den Handys wären) Anrufe bekommen würde.

  • Ich verstehe auch nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Bei o2 kann man es online machen, oder über Steuercodes

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!