Neuer Vodafone Vertrag

• Hallo zusammen :)

Mein Vodafone Handyvertrag läuft Ende des Monats aus. Den Vertrag habe ich bereits vor einiger Zeit gekündigt, weshalb auch die Kundenrückgewinnungshotline nicht lange auf sich hat warten lassen. Am Telefon wurden mir aber viel zu teure Angebote gemacht, weshalb ich mich per Mail an den Vodafone Support wendete. Dort gab man mir zwar bessere Angebote, die aber trotzdem nicht wirklich zufriedenstellend für mich waren.

Red M, mit 3 GB Datenvolumen, für 32,49 €_monatlich und einem einmaligen Preis von 99,99 für das Huawei P10. Dem Vertrag habe ich nach langem hin und her erstmal zugestimmt. Doch bisher überzeugen mich weder Gerät, noch bin ich von dem Tarif wirklich überzeugt, da zu teuer. Das Gerät geht zurück, den Vertrag werde ich wieder widerrufen.

Nun die Frage an euch, ob ihr mir einen passenden Tarif empfehlen könnt? Mind. 2-3 GB Datenvolumen, Allnet-Flat in alle Netze, EU-Roaming wäre spitze. Als Gerät würde das iPhone 7 mit 128 GB oder eben erneut das P10 in Frage kommen. Wichtig ist mir allerdings, dass ich meine Nummer bei Vodafone behalten kann. Weiß da jemand Bescheid, an welche Bedingungen eine Rufnummermitnahme geknüpft ist? Zudem bin ich noch Student und unter 27, was bei den Vodafone Verträgen, vor allem bzgl. den Young-Tarifen, ja auch nochmals Rabatte einbringen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps habt. Vielen Dank schonmals :)

Viele Grüße,
    Malou

• Du kannst deine Rufnummer mitnehmen zu einem anderen Anbieter oder du verlängerst deinen Vertrag bei Vodafone dann doch. Das geht bis zu 30 Tage nach der Kündigung des Altvertrages. Dafür musst du bei deinem Neuvertrag jetzt angebeben, dass du die Rufnummer zu sofort von Vodafone übertragen haben willst!

Ein Angebot mit einem Huawei P10 das deine Spezifikationen trifft findest du hier: https://www.sparhandy.de/huawe…html?tariffCategory=24073

Sind dann 640 € insgesammt, also gut 200 Euro billiger als die Variante von Vodafone.

Zu iPhones gibt es nur sehr selten Sonderangebote. Wenn du ein iPhone möchtest, das P10 hattest du ja jetzt schon ausprobiert, dann müsstest du dich auf einen Gesamtpreisrahmen (über 24 Monate) von etwa 1150 € einstellen. Wenn du auch kein günstigeres Angebot im Bundle findest, dann solltest du dir das Handy lieber einzeln kaufen und einen wirklich günstigen Discount Vertrag dazu.

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!