Hallo Leute,
ich hatte mein 3650 während des Urlaubs öfter in der Hosentasche transportiert. Nun ist mir aufgefallen, das sich einige Staubpartikel unters Schutzglas der Kameralinse geschoben haben. Weiss jemand von Euch, ob man das Schutzglas herausnehmen kann, um es zu säubern, ohne das ganze Handy zu zerlegen?
Gruss
Rasy307
3650: Staub auf der Kameralinse
-
-
-
bahnt sich da das selbe problem an wie beim 7650 mit dem display? *g*
ich kann dir zwar nicht helfen aber das wär ja mal n trost für die 7650 user die immer von den 3650 usern fertig gemacht wurden wegen dem staubGruss Tommy
-
Bring das Handy in ein NSC, weil wenn du das machst, dann ist die Garantie futsch !
-
Würds nicht ins NSC bringen oder erstmal fragen, ob die das sofort machen können (was nicht immer der fall ist)- ansonsten wirds eingeschickt und das kann dauern.
(is traurig is aber so). -
Wenn die das denn überhaupt auf Garantie machen. Denn in meinem NSC hätte ich damals beim 5510 schon ordentlich Cash auf den Tisch legen müssen...
"Die Funktion des Handies ist ja nicht beeinträchtigt". Soviel zum Service...!
-Andi-
-
aber isses denn nicht letzendlich das selbe problem wie beim 7650 wenn da staub hinter dem display is?
ich denk schon das die das auf garantie machen!Gruss Tommy
-
Weiß ja nicht wie arg das Problem is.
Wenns nicht so schlimm is, würde ich einfach warten bis beim Handy mal
was kaputt geht und wenn es dann in Reperatur geschickt wird,
wird der Staub unterm Display automatisch mit entfernt. -
Hi!
Das Staubkorn auf der Kameralinse zu beseitigen ist eine Arbeit von max. 10 Min.
Gruß Dominik
-
Vielen Dank für dir Beiträge, ich wollte ja nur wissen, ob man dieses Schutzglas irgendwie aushebeln kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im NSC das Handy von oben aus auseinanderbaut, um an die Kameralinse zu kommen. Ich möchte es einfach für die Zukunft wissen, da meine Garantie in 9 Monaten ausläuft, was mache ich danach, wenn sowas öfter passiert?
GrussRainer
-
Hallo,
wenn Du mir Deine e-Mail sendest kann ich Dir das "3650 Service Manual" als PDF-Datei zusenden (ca. 2MB).Gruß Dirki
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!