Telekom Data Comfort L Basic - Friends 20GB

• Hallo,

bei diversen Händlern tauchen immer wieder Angebote wie "Telekom Data Comfort L Basic - Friends 20GB" auf. Zum Beispiel bei tophandy.de oder euronics-telecom.de.

Dabei wird mit einer Auszahlung geworben (350...450€), wenn man kein Handy mit bestellt. Desweiteren gelten die "Friends" Tarife nur für "Jugendliche" von 18...25 Jahren. (Sonst gibts nur 10GB, und wer will das schon?)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Tarifen? Kann man sich auf die Auszahlung verlassen? Und ganz wichtig: Wird bei den "Friends" Tarifen das Alter gecheckt? Oder kann man das einfach so bestellen?

Grüße

cryptus

• Re: Telekom Data Comfort L Basic - Friends 20GB

Moin, ich hab den Tarif über talkthisway geordert mit einer Auszahlung von 425 €. Grundpreis ist 34,95 € im Monat, Anschlusspreis 29,99 €. Läuft jetzt im dritten Monat, die Auszahlung ist auch schon angekommen.
    Da ich noch Student und unter 25 bin (Student, Schüler etc. geht auch bis 29), reichte bei mir die Altersangabe aus, zwischen 26 und 29 wird vermutlich noch ein Studiennachweis verlangt denke ich mal.
    Zusätzlich zu den 20 GB läuft am Anfang die ersten 30 oder 31 Tage unlimited zum Testen.
    Ich weiß nicht wie das bei anderen Händlern läuft im Bezug auf die Zuverlässigkeit der Auszahlung, war auch mein erster Auszahlungs-Tarif bzw. generell Postpaid-Tarif, den ich geordert habe. Auszahlung sollte 6-8 Wochen nach Aktivierung kommen, kam letztendlich exakt 9 Wochen nach Aktivierung auf meinem Konto an.
    Ich denke mal das Alter wird über die Schufa-Auskunft überprüft. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, irgendwo meinen Perso kopiert haben zu müssen... Es werden lediglich die Ausweisdaten generell abgefragt, inklusive Ausweisnummer.

• Re: Re: Telekom Data Comfort L Basic - Friends 20GB

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Moin, ich hab den Tarif über talkthisway geordert mit einer Auszahlung von 425 €.
    .......
    Ich denke mal das Alter wird über die Schufa-Auskunft überprüft. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, irgendwo meinen Perso kopiert haben zu müssen... Es werden lediglich die Ausweisdaten generell abgefragt, inklusive Ausweisnummer.

Danke flamesoldier für Deine ausführliche Antwort.
    Vermutlich wird das mit dem Alter checken so gemacht, wie Du sagst. Und wer bei der "Altersprüfung" durchfällt, erhält einfach nur 10GB. Ansonsten unterscheiden sich die zwei Verträge ja nicht.

MfG

cryptus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!