o2 Free Option für Bestandskunden noch buchbar? Die o2 Free Weitersurfgarantie

• Also ich habe letzten Monat meine echte Sim in den Schrank gelegt und mir fürs Iphone eine eSim Multicard gemacht.
    Hab auch SMS's auf die eSim umgestellt.In der o2 App steht für die echte Sim und für die Multicard eSim: Free Aktiv: Ja.

Hab auf der eSim nach Verbrauch auch eine SMS bekommen, dass ich nun mit 1mbit's weitersurfe. Und es war total langsam. Hab dann nachgemessen: circa 360kbit/s up und down.

Noch mal meine echte Sim eingelegt: 1mbit up und down.

O2 angerufen. Katastrofe, die wussten nichts dazu. Sollte einen Rückruf bekommen. Der kam dann acht Tage später. Aber die Dame konnte mir weiterhin nichts dazu sagen und meinte, sie rufen noch mal wieder an. Was nicht mehr geschehen ist.

Also ich hab nur auf der echten Sim die vollen 1mbit. Das eSim Multicard wird wohl die Corona Drossel sein.
    O2 free (2018)

Werde wohl wieder meine echte Sim einlegen müssen und die eSim wieder im Portal kündigen. Erschließt sich mir zwar nicht und ich hab mich gefreut, dass ich bei einem Verlust des Telefons in Zukunft auf der sicheren Seite bin aber, na gut. Auf, zurück in die Vergangenheit!

Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

• Entschuldige meine flapsige Antwort.

Alles gut :)

Zitat

Eigentlich meinte ich es so, dass eigentlich bis auf die Hauptkarte alle Karten aber gedrosselt werden, die Drossel aber nur bei den Datacards und nicht bei den multicards umgesetzt wird.

Ja, dass das so gehandhabt wird, ist mir seit jeher wohl bewusst. Und die (wagemutige) Annahme, dass die unter Punkt 3 in caschys Blog getätigte Aussage a) so gemeint und b) zutreffend ist, es also in den dort thematisierten Fällen tatsächlich nur noch mit der Hauptkarte möglich sein wird softgedrosselt weiterzusurfen, veranlasste mich zu der Bewertung "Bitter..."

• Alles gut :)

veranlasste mich zu der Bewertung "Bitter..."

Stimmt.

Aber wenn das vorherige Datenvolumen verdoppelt 20->40GB und der reduzierte Preis beibehalten wird, wäre das ja toll.

Der Wermutstropfen ist natürlich die Einschränkung, dass dies nur für Kunden gilt die nicht mehr als 50% Rabatt haben, was sicherlich auf niemanden hier im Forum zutreffen dürfte, der seinen Vertrag von z.b. vodafrank hat optimieren lassen.
    Zudem wird sicherlich das anrechenbare Datenvolumen nur das Standard Volumen sein, also 4GB.

• Der Wermutstropfen ist natürlich die Einschränkung, dass dies nur für Kunden gilt die nicht mehr als 50% Rabatt haben, was sicherlich auf niemanden hier im Forum zutreffen dürfte, der seinen Vertrag von z.b. vodafrank hat optimieren lassen.

Korrekt.

Außerdem verstehe ich die Blog-Meldung auch so, dass VVL z.B. über [USER="105685"]vodafrank[/USER] vermieden werden sollen und der Kunde die VVL direkt bei o2 im "Selfcare-Bereich" veranlassen soll - allein das stinkt schon so gewaltig, dass jeder TT-User davon die Finger lassen sollte.

• Korrekt.

Außerdem verstehe ich die Blog-Meldung auch so, dass VVL z.B. über [USER="105685"]vodafrank[/USER] vermieden werden sollen und der Kunde die VVL direkt bei o2 im "Selfcare-Bereich" veranlassen soll - allein das stinkt schon so gewaltig, dass jeder TT-User davon die Finger lassen sollte.

Ja sehe ich auch so.

• Korrekt.

Mal sehen, vodafrank wird sich demnächst ja sicherlich zur Thematik melden wenn die ersten Buchungen geschehen sind.

• Die 200 GB always on Option greift jetzt übrigens seit dem 25.mai.
    Fachabteilung hatte mir die Deaktivierung raus genommen und nun funktioniert das auch mit den 200 GB.

• Die 200 GB always on Option greift jetzt übrigens seit dem 25.mai.
    Fachabteilung hatte mir die Deaktivierung raus genommen und nun funktioniert das auch mit den 200 GB.

die Option greift jetzt generell oder nur glücklicherweise bei dir?
    Mitte Mai ging nämlich noch nichts.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!