Also ich habe letzten Monat meine echte Sim in den Schrank gelegt und mir fürs Iphone eine eSim Multicard gemacht.
Hab auch SMS's auf die eSim umgestellt.In der o2 App steht für die echte Sim und für die Multicard eSim: Free Aktiv: Ja.
Hab auf der eSim nach Verbrauch auch eine SMS bekommen, dass ich nun mit 1mbit's weitersurfe. Und es war total langsam. Hab dann nachgemessen: circa 360kbit/s up und down.
Noch mal meine echte Sim eingelegt: 1mbit up und down.
O2 angerufen. Katastrofe, die wussten nichts dazu. Sollte einen Rückruf bekommen. Der kam dann acht Tage später. Aber die Dame konnte mir weiterhin nichts dazu sagen und meinte, sie rufen noch mal wieder an. Was nicht mehr geschehen ist.
Also ich hab nur auf der echten Sim die vollen 1mbit. Das eSim Multicard wird wohl die Corona Drossel sein.
O2 free (2018)
Werde wohl wieder meine echte Sim einlegen müssen und die eSim wieder im Portal kündigen. Erschließt sich mir zwar nicht und ich hab mich gefreut, dass ich bei einem Verlust des Telefons in Zukunft auf der sicheren Seite bin aber, na gut. Auf, zurück in die Vergangenheit!